MFC SDI - Windows Hilfe (CHM) Problem

RuFFnEcK

Erfahrenes Mitglied
<EDIT>Gekürzte Fassung</EDIT>

Hallo zusammen,

ich habe ein MFC - SDI Projekt.

Wird das Programm mit VS 6 kompiliert, dann wird die Hilfe Datei geöffnet.

Wird das Programm aber mit VS 9 (2008) kompiliert kommt bei Aufruf der gleichen Hilfe Datei diese meldung:

Die Datei E:\***\*.chm ist keine Windows-Hilfedatei, oder sie ist beschädigt.

Woran liegt das?

Ich finde auch die Stelle im Code nicht wo die Hilfe-Datei geöffnet wird. Welche Klasse/Funktion/Modul wertet z.B. diese Funktion aus:

Code:
LRESULT CAnalogIOView::OnHelpHitTest(WPARAM, LPARAM lParam)

Diese Funktion liefert nur die SteuerelementID zurück und das muss ja irgendwo ausgwertet werden, aber leider bringt das durchhangeln via Breakpoints nix...

Vielen Dank im Vorraus und einen lieben Gruß
RuFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh man ich hab das Problem gefunden und behoben ;)

Dank diesem Dokument von Don Lammers:

http://www.smountain.com/resource/CPPHTMLHelp.pdf

konnte ich das ganze nachvollziehen...

Das Problem war einfach dass mein Vorgänger die WinHelp() Funktion in der App Klasse aufrief... Das ganze unter VS 6 glatt ging und unter VS 9 eben nicht...
Ich hab das ganze System nicht verstanden, zumal die Funktion da war, aber eben nicht aufgerufen wurde.
Hab "einfach" die Funktionen in die MainFrm Klasse verschoben, siehe da der Aufruf klappt... :D

Man war das eine Sucherrei, hat mich eine Menge Zeit gekostet^^
Aber dafür steck ich ein wenig tiefer in der Hilfe Thematik ;-)

Viele Grüße
RuFF
 
Zurück