Methode Übergabeparameter Bitte Helft

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

habe folgende Methode die Parameter verlangt , die ich nicht kapiere.

Code:
axChart3D1.DataBindings.Add( string propertyName,object dataSource, string DataMember)

zu parameter 1:
Der Name der Steuerelementeigenschaft für die Bindung.
zu parameter 2:
Ein System.Object, das die Datenquelle darstellt.
zu parameter 3:
Die Eigenschaft oder Liste, an die die Bindung erfolgen soll.

Ich habe alles versucht, er akzeptiert aber irgendwie nichts von dem was ich mir so gedacht habe.

Bitte Helft

Danke an die Masters of the Compuserve

Euer Jack :suspekt:
 
Ganz einfach:

PropertyName:
Die Eigenschaft von dem Chart, an welches du deine Daten binden möchtest. Hier musst du den Namen der Eigenschaft als string angeben.

DataSource:
Das Objekt, welches die Daten enthält, die an das Chart gebunden werden sollen

DataMember:
Die Eigenschaft des Objektes, welches die Daten enthält.

Nehmen wir als Beispiel eine TextBox. Eine TextBox hat die Eigenschaft Text. Du hast ein Objekt myObject, welches die Eigenschaft Name hat. Nun möchtest, du, dass Name an die TextBox gebunden wird - und zwar an die Eigenschaft Text. Dann machst du das wie folgt
Code:
TextBox.DataBindings.Clear();
TextBox.DataBindings.Add("Text", myObject, "Name");
Und schon wird der in der Eigenschaft-Name enthaltene Wert in der Textbox angezeigt. Bei Änderungen in der Textbox, werden diese auch gleich an das Objekt weitergegeben.

Als weiteres Beispiel kannst du dir einen meiner Blog-Einträge unter http://blog.norberteder.com/index.php?entry=entry051223-105432 ansehen. Hier wird auch mit Databindings gearbeitet.
 
Hallo,

Ich will in das 3DChart quasi Daten aus einem Arrayfeld welches sich als solches in einer Arraylist als Objekt befindet importieren.

Ich habe folgendes geschrieben, es klappt aber nicht:

Code:
ArrayList punkte = new ArrayList ();
double[] xyz = new double[3];
xyz[0]=10;
xyz[1]=20;
xyz[2]=30;
punkte.Add(xyz);

axChart3D1.DataBindings.Add( "",punkte," axChartd3D1")
Was muss ich bei Parameter 1 eingeben Oder ist Parameter 3 falsch
Kriegs einfach nicht hin.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Jack :confused:
 
Zurück