<meta name="DC.Type" content="Text"> ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin heute auf diesen Form der Meta Angaben mit DC gestoßen. Wer kann mir sagen, ob es empfehlenswert ist nur diese zu nutzen, sie zu kombinieren mit den üblichen meta Angaben oder sie ganz weckzulassen?
 
DC = Dublin Core = steht für eine internationale expertengruppe, die ein META-system entwickelt haben, und das vom W3-konsortium begrüsst wird.

siehe auch: selfHTML - METAs


greez, maik.l
 
Hallo,

aber ist es den auch zu empfehlen, was meinst du? Ich habe unterschiedliches darüber gelesen und weis selber nicht, aber ich vermute mal das es nichts nützt, sonst würde man es öfters sehen?
 
Solche Angaben sind meiner Meinung nach eigentlich nur etwas für einen menschlichen Betrachter, da Suchmaschinen und Browser die Metadaten sowieso egal sind.
 
feh: Da grundsätzlich Meta-Daten nicht oft verwendet werden (warum auch immer), würde ich darauf nicth viel geben. Wenn du viele Zusatzinfos zu deinem Dokument speichern willst, ist Dublin Core sicher eine gute Wahl. Wenn du es nur grob umschreiben willst, reichen auch die "normalen" Meta-Tags.
 
Hallo,

du sagst das es eine gute Wahl ist wenn ich viele Zusatsinfos geben will, aber an wenn, an die Suchmaschien? Was die ja mit Zusatzinfos machen ist ja nicht schwer zu raten, entweder negativo der positiv bewerten.

Ich frage mich nur wieso die bei selfhtml das als eine gute Sache für suchergebnisse beschreiben und es troztdem niemand verwendet?

Der Aufwand wäre ja nicht groß. lediglich die Angabe von den normalen meta tags kopieren und in die DC meta Tags mir rein.

Wie müste man das den machen einfach die ganzen DC meta Tags unter den normalen schreiben oder wie würdet ihr das machen.

Doch habe ich noch zweifel, das es bloß nicht negativ bewertet wird, wenn man beide meta Tag Varianten angibt.
 
Soviel ich weiß schenken die meisten Suchmaschinen Metadaten keine große Aufmerksamkeit, sondern eher dem tatsächlichen Inhalt. Denn solche Metadaten werden häufig benutzt um z. B. durch fast unendliche Auflistungen von Stichworten oder Ähnlichem einen besseren Standpunkt auf dem Index zu bekommen. Dies haben die Suchmaschinenbetreiber erkannt und dem entsprechend entgegengewirkt.
 
Ja, soweit hab ich auch davon gelesen. Aber ich werde nicht schaluer daraus. Ich lasse die DC Angaben einfach weck.

Aber vielleicht meldet sich ja zufällig noch jemand der was damit anfangen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück