Messenger programmieren ?

Funball

Erfahrenes Mitglied
Nabend Allerseits.

Hab da mal eine Frage . Weiss jemand in etwa, wie schwierig es ist einen Messenger zu
programmieren ? Welche Programmiersprache würde sich anbieten und was würde es kosten so etwas eventl. machen zu lassen .

Muss jetzt auch nicht der Mega Messenger werden ala Icq .

Bin für Infos sehr dankbar ..

MfG Funball
 
ums etwas zu verdeutlichen:

Das soll ne Art kleiner Messenger werden, der sich in eine internetseite einloggt (mit den persönlichen registrierungsddaten) und das man dvon dort aus alles steuern kann, was man sonst per Browser machen müsste.
 
Moin, kommt immer drauf an was ihr so an programmieren drauf habt denk ich mal^^. Auf jedenfall ist das nicht einfach man muss ja ne Protokoll schreiben, guckt euch doch mal den Sourcecode vom Miranda an das ist OpenSource Messenger da könnt ihr ja ma schau'n. Was beherrscht ihr überhaupt für Programmiersprache/n?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Coden kann ich html/php/java.
Was wir wissen wollen ist ja welche Sprache man am besten dafür nutzen kann, wie schwer sowas im Aufbau wäre und wie der Zeitaufwand für sowas ist. Unabhänig von unserem Können im Coden *g*

Wie gesagt das Prog müsste sich zur Website verbinden und man soll dann die gleichen Funktionen nutzen können wie per Browserzugriff (so in etwa hab ich mir das vorgestellt)
 

Neue Beiträge

Zurück