Messagebox schließen

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Hallo allesamt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich starte in einem neuen Process ein Shellprogramm welches nach Beendigung eine Messagebox anzeigt. (Einen Schalter zum unterdrücken gibt es leider nicht).

Diese Messagebox würde ich gerne sofort wieder schließen.

Dazu habe ich einen parallelen Thread gestartet welcher per Senkey ein "Enter" an das aktive Fenster schickt.

Das dumme ist nur daß die Messagebox nicht aktiv ist wenn der Process gestartet wurde.
Es schließt sich erst wenn ich in der Taskleiste auf das entsprechende Symbol klicke.

Hat einer ne Idee wie ich die Box kleinkriege. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit alle Forms etc. durchzugehen und eine bestimmte mit Namen soundso zu schließen ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Speedy
 
Also falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, ich habe das jetzt so gelöst.

Ich starte den Process.
Und lasse ihn solange warten bis er auf eine Eingabe wartet. (die Messagebox)
Dann geht der Programmcode weiter und ich kille den Process.

Code:
myP.Start();
myP.WaitForInputIdle(5000);

myP.Kill();

Grüße
Speedy

P.S.:

Wenn jemand ne schönere und sicherere Variante hat (z.B. API calls oder sowas) bitte unbedingt posten. Es funktioniert zwar, aber glücklich bin ich mit dem Ding nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück