MessageBox-Problem.

dila71

Mitglied
Hallo,
Was ist daran falsch?

MessageBox.Show("You must enter a name.", "Error",
MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);

Wenn Dieses ausgeführt wird, bekomme ich eine MessageBox, in welcher sich in Abhängigkeit des 2. Parameters das Label ändert, in Abhämgigkeit des 4. Parameters das Symbol ändert, welche aber den 1. Parameternicht ausgibt und deren Button keine Beschriftung hat

Danke für jede Antwort
Dirk
 
MessageBox.Show hat mehrere Überladungen. Am besten siehst du sie dir in der Hilfe an, denn abhängig der Anzahl der Parameter ändert sich auch die Bedeutung des z.B. ersten Parameters.
 
Der erste Parameter scheint als Anzeigetext zu fungieren, denn wenn ich diesen in "test" ändere, also seine Länge ändere, so wird auch die Box kleiner.
Trotzdem sieht das ganze bei mir wie im Bild aus.

Dirk
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 28
Du hast nicht zufällig Norton-Antivirus installiert? Ich glaub, dass es Norton war, bei dem es genau bei den MessageBoxen zu Problemen kam.
 
Dann wars der eventuell. Dreh ihn mal ab und probiert das mit der MessageBox nochmal. Es gibt auch irgendwo dazu schon einen Thread.
 
Nach einiger Suche im Netz, hat sich auch dieses Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Wenn man weiss wonach man suchen muss, dann findet man, dass der Pufferüberlauf des McAfee der Schuldige ist.
Ausgestellt und schwupp funktioniert es.

DA WÄRE ICH NIE DRAUF GEKOMMEN.


Danke
Dirk
 

Neue Beiträge

Zurück