MessageBox leer?!

Rappi

Mitglied
Hallo zusammen...

In meiner applikation werden so einige MessageBoxen verwendet.
soweit alles prima, nur habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass einige dieser Boxen leer aufpoppen. Fenster is da, icon ist da, aber kein text und unbeschriftete Knöppe.
Der Code hierfür hat sich aber nicht geändert.

Ist irgendwo festgelegt, welche Schriftart etc. diese MessageBoxen haben, oder orientieren die sich an meinem Form?

Grüßle

Jörg

Ich würde Dir sowieso empfehlen für deine MsgBox Standartausgaben in Funktionen zu verwenden denen Du nur noch die "Message" und die "Caption" übergibst und als Ergebnis das "DialogResult" zurückliefern. Wenn Du jetzt die Funktion änderst, ändern sich alle Meldungen des MsgBox Typ's. Falls Du deine MsgBox irgend selber schreibst, tauschst Du sie in der Funktion einfach aus.

Jetzt solltest Du auch besser feststellen können ob deine MsgBox auch wirklich deinen Text bekommt.

Beispiel:
Code:
private DialogResult MsgBoxQuestion( string Message, string Caption ){
	return MessageBox.Show( Message, Caption,
	MessageBoxButtons.OKCancel, MessageBoxIcon.Information,
	MessageBoxDefaultButton.Button2 );
}

Aber zeig mir doch erstmal mit welchen Parametern Du sie initalisiert.

MFG cosmo

Hi...

so würde ich's machen, wenn ich wirklich eigene MessageBoxen basteln würde.
Ich nutze allerdings nur die Standard-Msgbox...

Code:
if (MessageBox.Show("Es ist eine neue Version verfügbar (V." + NewVersion.Trim() + ")!\n\nMöchten Sie diese jetzt installieren?",
    "Information",
    MessageBoxButtons.YesNo,
    MessageBoxIcon.Information) == DialogResult.Yes)
{
	System.Diagnostics.Process.Start(@"J:\AppPath\setup.exe");
	System.Windows.Forms.Application.Exit();
}

Das wundert mich halt eben...
Die Box an sich funktioniert auch wie sie soll, man kann halt nur nix lesen :)

Wenn Du aber so vorarbeitest spaarst Du dir im nachhinein nervenzereibendes Suchen, falls sich mal was ändert. ;)
Vielleicht hat es ja was mit dem Localizable Attribut und der Spacheinstellung deines Forms zu tun. Ansonsten hab ich keinen Rat ausser das Du das besser formatieren könntest.
Code:
MessageBox.Show(
	string.Format("Es ist eine neue Version verfügbar (V. {0} )!\n\n"+
	Sie diese jetzt installieren?", NewVersion.Trim()));
MFG cosmo

Zurück