Message Wait

derNero

Grünschnabel
Hallo,

ich hätte da eine kleine bescheidenen Frage:

Ich bin mir sehr sicher, dass es da eine Funktion gibt mit der das Programm weiter auf Eingaben reagiert wenn ich mich in einer Schleifen befinde.
Irgendwas Procced Message Wait ... find aber nichts im google


Code:
while (irgendwas != irgendwasanderes){
  if(irgendwas == irgendwasanderes){
    variable = wert;
  }
  //und hier ist dann diese gesuchte Funktion ... Proceed Message Wait oder sowas... 
}


würd mich freuen wenn mir jmd helfen kann ;)
 
Wenn ichs recht verstanden hab, und vorrausgesetzt es ist eine Formular-Andwendung, so könntest du es mal probieren indem du Application->ProcessMessages() einfügst..

so z.B
Code:
while (irgendwas != irgendwasanderes){
  if(irgendwas == irgendwasanderes){
    variable = wert;
  }
  Application->ProcessMessages();
  //TODO: Was du willst... 
}


Wenn es keine Formular Anwd is, so wär es vlt möglich indem du in deine Schleife einen PeekMessage() setzt...


Beides nicht getestet!
gruß Kangaxx
 
Sollte es eine besonders Lange Schleifen Funktion sein, würde es sich vielleicht auch anbieten über einen eigenen Thread für die Funktion nachzudenken.
 

Neue Beiträge

Zurück