Message- Behandlungs- Funktion bei dem Fenster registrieren lassen

zarrandreas

Mitglied
ich suche nach einer Möglichkeit, ein Ereignis von dem Fenster zu empfangen,
wenn das Fenster ein DialogBox anzeigt.

soviel ich weiss, muss man eine Funktion in dem Haupt- Fenster registieren lassen, damit diese aufgerufen wird,
wenn das Fenster ein DialogBox produziert ( das ist die WindowProc function)

In der registrierten Funktion muss ich dann die ständig erzeugten Massages von Parent Window weiter behandeln
einer dieser Massages wird WM_PARENTNOTIFY(On_Ceate_New_Window) sein


das ist msdn API Link

http://msdn.microsoft.com/library/d...ng/windowprocedures/usingwindowprocedures.asp

kann ich so eine Prozedure mit Hilfe von API auch in c# umsetzen, oder muss ich mich mit c++ beschäftigen(MFC?)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frohe Weinnachten wünscht der Stellvertretender Weinachtsmann!
 

Neue Beiträge

Zurück