Hallo!
Habe da eine Frage wegen RealFlow und Cinema 4D?
Ich erzeuge ein Art Glasobjekt in Cinema 4D, wo ich Flüssigkeit hineinfüllen möchte.
Im RealFlow lasse ich dann die Flüssigkeit hineinfüllen und erzeuge einen Mesh.
Gut, soweit ich weiss und gelesen habe, ist es ja normal, dass das Mesh ins Objekt hineinreicht und nicht an den Kanten entlang gezogen wird. Jetzt schaut das aber nicht gerade realistisch aus, wenn in einem Glass, welches durchsichtig ist, die Flüssigkeit hineinreicht. Ich weiss, dass man in Cinema 4D das Glasobjekt größer machen kann, nur sieht man dann am unteren inneren Eckrand, dass die Flüssigkeit rund, statt eben eckig wie der innere Rand ist.
Meine Frage also: gibt es eine Möglichkeit das so hinzubekommen, dass entweder das Mesh vom Glasobjekt geschnitten wird (ohne dass man ins Mesh hineinschauen kann) oder gleich das Mesh so in RealFlow erstellen kann, dass es sich an der Glasinnenseite "anschmiegt"?
Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen...
Lg
Clemens
Habe da eine Frage wegen RealFlow und Cinema 4D?
Ich erzeuge ein Art Glasobjekt in Cinema 4D, wo ich Flüssigkeit hineinfüllen möchte.
Im RealFlow lasse ich dann die Flüssigkeit hineinfüllen und erzeuge einen Mesh.
Gut, soweit ich weiss und gelesen habe, ist es ja normal, dass das Mesh ins Objekt hineinreicht und nicht an den Kanten entlang gezogen wird. Jetzt schaut das aber nicht gerade realistisch aus, wenn in einem Glass, welches durchsichtig ist, die Flüssigkeit hineinreicht. Ich weiss, dass man in Cinema 4D das Glasobjekt größer machen kann, nur sieht man dann am unteren inneren Eckrand, dass die Flüssigkeit rund, statt eben eckig wie der innere Rand ist.
Meine Frage also: gibt es eine Möglichkeit das so hinzubekommen, dass entweder das Mesh vom Glasobjekt geschnitten wird (ohne dass man ins Mesh hineinschauen kann) oder gleich das Mesh so in RealFlow erstellen kann, dass es sich an der Glasinnenseite "anschmiegt"?
Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen...
Lg
Clemens