mesh -> suface

W

Wurzelsepp2000

Tach auch!

Liebe Leute. Zugegeben ich bin noch Anfänger, aber es ist nicht so, als hätte ich noch gar nichts mit Max gemacht. Aber es gibt da eine wichtige Sache, die ich auch mit Tutorials einfach nicht hinbekomme:

Wie mache ich aus einem Mesh, dass ich mir aus Splines zusammen gebastelt habe, ein ganz stinknormales Objekt? Also mit Surface und so.
Bitte fangt nun nicht mit Surface-Modifier an, denn davon hab´ ich irgendwie keinen Plan.

´Ne kurze Beschreibung was ich zu tun habe(und wo ich gewisse "Modifier" finde), wäre seeehr hilfreich!

PS.: benutze max 2

Danke schon mal im Vorraus
 
Max 2 ?????????
K, ich weigere mich im moment auch, von 3 auf 4 zu Updaten, aber is 2 nicht wirklich schon etwas zu alt ???? :)

Zu deinen Fragen, unter a/b) unter Modifikatoren nun mal und dann auf Oberfläche *hehe*
 
Also erstmal Danke für die scnelle Antwort. ABER:

1. Max 2? Klar ist es URALT. Wem sagst Du das. Nur ist es die einzige Version, die ich als Student offiziell nutzen darf! :(

2. Kann es sein, dass einige Sache irgendwie nicht beim normalen installieren mitkopiert werden? Ich habe hier nämlich bloß "SurfDeform" oder "FaceExtrude"(Zumindest, im Bezug auf DIE Modifikatoren, die irgendwas mit "Oberfläche" zu tun haben).

Da sag´ ich nur: "Mysteriös"


Ok, wenn euch noch was einfällt, meldet euch. Ich werde inzwischen noch ein wenig ´rumbasteln.

Und nochma´ THX für Deine/Eure Anteilnahme :)
 
1) Du kriegst auch ne Studentenlizens für 2.5!

2) Is bei 3 auch so. Viele Modifikatoren werden bei der Standartinstallation nicht mitkopiert, die muss man dann seperat installieren. Eins was mir direkt einfällt, ist der Modifikator "schmelzen".
Zu dem "Mysteriös" ... vielleicht liegt es an der "aktuellität" deiner Version :)))).
Obwohl ich schon Hammergeile Bilder gesehen habe, die noch mit 3D Studio in DOS erstellt wurden. Da sagt heute noch jeder 3D Designer *wow* zu!

Viel Glück
 
So. Da bin ich wieder. Hab´ mal kurz in max4 ´reingeschaut &... ganz klar, der surface-modifier liegt ganz easy da, wo auch die anderen modifier ´rumhängen! Also entweder das Teil is´ wirklich nicht mitinstalliert worden (mal nachsehen), oder er liegt eventl. sonst wo (oder es gibt ihn nicht; oder etwas anderes wird stattdessen benutzt, oder, oder...).
Nochmals fetten Dank für die Hilfe!!!

CU
 

Neue Beiträge

Zurück