Mesh Problem

Steve_Vai

Grünschnabel
Mesh Problem in Blender

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu den Mesh in Blender. Ich habe eine Les Paul modeliert und möchte nun die einzelnen Punkte verbinden um eine Fläche zu kriegen. Wie kann ich die Poly-Punkte miteinender verbinden und die einzelnen Punkte fangen damit auch wirklich Punkt auf Punkt ist

Ich hoffe da kann mir jemand helfen besten Dank schonmal

Gruss Steve_Vai
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 2 Punkte mit einer Kante (edge) verbinden, in dem du beide Punkte markierst, und F drückst.
Mit 3 oder 4 Punkten markiert, kannst du ebenfalls mit F sofort eine Fläche erstellen.
Wenn du mehr als 4 Punkte zu einer Fläche verbinden willst, müssen diese in einer Ebene liegen, dann kannst du mit [shift]+F diese Verbinden. Ansonsten wieder von Hand Kanten, Dreiecke oder Vierecke erzeugen.

Wenn du zwei Punkte zu einem verschmelzen willst (wenn ich das richtig verstehe), markierst du wieder beide Punkte, und drückst [alt]+M (merge), dann wirst du gefragt ob in der Mitte der beiden Punkte, oder an der Stelle deines 3D-Cursors.

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Jochen
 
Zurück