Mesh Animation von Disk Laden, probleme mit Batch Rendering

trifox

Grünschnabel
hallo leute, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, in den englischen foren bekomme ich irgendwie keine informationen, ich habe folgendes problem:

Eine Animations Sequenz von 3d Objecten ( .obj ) liegt auf meiner platte, es sind fluid simulationsergebnisse, diese meshes moechte ich nun in maya so einladen das daraus ein film gerendert wird, da mir noch keiner gezeigt hat wie man sowas in maya machen kann, habe ich es folgender massen gemacht:

ich tracke die script console
erstelle ein reference object
und weise diesem object einen neuen filenamen zu

dann habe ich die mel befehle erhalten die ich benoetige, folgendes skript habe ich mir dann daraus gebastelt:


int $timeint=`currentTime -query`;
string $time=`currentTime -query`;
print ("Current Time is:"+$time);
print("\n");
string $filename;

if($timeint<10){
$filename="/nosave/kleinhui/ship_obj/watermesh00000"+$time+".obj";
};
print("Loading Mesh File: "+$filename);
print("\n");

file -loadReference "watermesh000000RN" -type "OBJ" $filename;

select -r watermesh000000:grp1;
polyAverageNormal ;
-------

das skript funkioniert wunderbar im editier modus von maya, aber sobald ich eine batch renderung starte, so beschwert er sich mit folgendem fehler im MayaRenderlog.txt

Starting Rendering /home/kleinhui/maya/projects/default/images/anim_26.jpg.
Current Time is:26
Loading Mesh File: /nosave/kleinhui/ship_obj/watermesh000026.obj
Error: Could not find a file to unload.
Error: This reference cannot be unloaded. Possibly items from another file are parented to items from this file.



leute, ich waere echt froh wenn mir dazu zumindest jemand was sagen koennte, ein programm was 8000euro kostet, und keine sequenzen von der platte verwalten kann kann ich mir nicht vorstellen, was mache ich falsch !
 

Neue Beiträge

Zurück