Menüstruktur problem

snajdan

Grünschnabel
Hallo,

zurzeit haben wir ein Projekt in der Schule, wir sollen ein Menü (kein GUI) erstellen, dort soll der Benutzer per Eingabe 1,2,3 jeweiles eine Applikation starten. Nun haben wir das Problem, wenn der Benutzer z.B.: bei einem Taschenrechner seine Rechung durchgeführt hat, soll kommen, "Drücken Sie Enter um ins Menü zuglangen". Wie realisiert man den letzten Schritt um ins Menü zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen
snajdan
 

Matze

Weltenwanderer
Ich denke mal, du redest von einer Konsolenanwendung, oder?

Was genau passiert, wenn du 1, 2 oder 3 Auswählst, lädst du dann ein anderes Programm oder ist dein Taschenrechner in deinem Konsolenprogramm mit dabei?
 

snajdan

Grünschnabel
ja ist eone konsolenanwendung, der taschenrecher ist dann im selben fenster und dann wenn die eingabe dort beendet ist, dann soll der benutzer per enter ins menue zurueck kommen