menue

ponda

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wollte mal fragen ob einer von euch profis lust
hat einem anfänger zu erklären wie man so etwas machen kann.(siehe anhang)
das ist von der Seite
das menue und kopfzeile meine ich

(Jetzt bitte nicht aufregen wegen der suchfunktion, ich wusste nicht
wonach ich suchen sollte.)

THX ponda

Anhänge

• oben.jpg
    oben.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 130
N'abend,
ich meine man muss kein Profi sein um das zu erkennen !! Für mich sieht das aus wie 2 weisse Linien als Rand die dann mit nem Schlagschatten bearbeitet worden sind...

bei fragen-> icq

mfg code_red

also...als ich angefangen hab...wusste ich auch nich wie man weiße linien so in dem winkel macht....

alzo....
1.
du macht ein raste auf.... (ansicht extras einblenden)
2.
du nimmst bunstift mit deiner gewünschten stärke....
um liniene zu ziehen benutzt du dein bunstif auf den liniene des rasters....und hälst dabei dir shift taste gedrückt(damit werden die linien gerade)

3.
den ebene mit den liniene gibste nen schlag schatten......

das blau sieht alles aus wie der wolken filter....
die weißen linien einfach in die gegend malen.. :)

nunja ich würde es wie Muttiknutscher auch schon sagte mit pfaden machen, wenn man bei dem anlegen derselbigen die Shift taste gedrückt hält, so entstehen gerade linien und 45° winkel.
Bevor man den path anlegt wählt man einmal den Buntstift und stellt die Werkzeugspitze auf 1px größe und die gewünschte farbe ein. nun erstellt man seinen Pfad und macht anschliessend folgendes

-Rechtsklick auf den Pfad
-Stroke Subpath (in der engl. Version) Pfad nachzeichnen (oder ähnlich in der dt. Version)
-dann als werkzeug den zuvor modifizierten Buntstift nehmen un voilá eine astreine 1 px dicke Linie.

Das Beispiel könnte man jedoch auch mit einer sehr dicken linie erziehlen bei der man in den blending option bei gloss kontur und oder bevel kontur ein bissl rumspielt.

also ich würde einfach mit dem "Linienzeichner-Werkzeug" zwei Linien zeichnen, die in einem Winken von 45° auseinanderstehn...
dann den Pfad füllen mit diesem blau und einfach in den Fülloptionen die Kontur (Farbe: weiss, Größe: 1px) aktivieren. Nen Schlagschatten noch drunter und fertig is...

Ich weiss, das ist nicht die eleganteste Lösung, aber sicherlich die schnellste ;))

MfG
Mani

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 82
vielen dank für eure hilfe:)
hat mich echt weitergebracht (wer sagt da, dass es keine netten menschen mehr gibt)

THX ponda

Neue Beiträge

Zurück