Menü will einfach nicht klappen brauche pls hilfe

Roma3

Erfahrenes Mitglied
hallo Leute. Also ich hab mir mal ein i geladen da war so ein menü da dachte ich ich bau das nach hab ich auch aber unter datei will nix stehen. Also wenn ich bei menüeditor ein neuen button mache dann ist das imma nebeneinander nie untereinander kann mir pls jemand helfen
 
hat sich erledigt danke wie kann ich eigendlich ne art picturebox machen wo ich 3dsmax objecte laden kann ? kann mir das jemand sagen bitte.
 
Hi,

ich glaube kaum, dass es da eine fertige Möglichkeit von VB aus gibt. Das wirst du wohl komplett selbst entwickeln müssen. Allenfalls gibt es vielleicht die Möglichkeit, ein ActiveX-Control von 3ds Max als Unterstützung zu benutzen, falls es ActiveX-Controls anbietet. Aber dafür müsste es auch vollständig auf dem Zielrechner installiert sein.

Zum Selbst-Erstellen solltest du dir als erstes mal klar machen, wie die Objekte gespeichert sind, wie du die Dateien einlesen und in deinem Programm als Datenstruktur (Modell) ablegen kannst. Dann geht es daran, die 3D-Daten auf zwei Dimensionen umzurechnen und diese 2D-Darstellung anschließend in deiner PictureBox zu rendern.

Insgesamt glaube ich aber nach wie vor, dass Visual Basic 6 aus verschiedenen Gründen schlicht die falsche Entwicklungsumgebung dafür ist...

Grüße, D.

P.S.: Bitte versuch doch auch, deine Sätze demnächst etwas übersichtlicher zu gestalten.
 
Zurück