Menü out bei Untermenüpunkt over

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biergamasda

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute :)

Also, ich habe folgendes Problem, ich hab mir folgendes Menü gebastelt

HTML:
<div id="holder">
                <div class="menue">Home</div>
                <div onmouseover="einblenden(2,4);" onmouseout="TIMER=setTimeout('ausblenden(2,4)',30);" class="menue">Familie
                    <div id="m2_u1" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Karl</div>
                    <div id="m2_u2" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Jutta</div>
                    <div id="m2_u3" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Christoph</div>
                    <div id="m2_u4" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Jasmin</div>
                </div>
                <div onmouseover="einblenden(3,4)" onmouseout="TIMER=setTimeout('ausblenden(3,4)',30);" class="menue">Aktivitäten
                    <div id="m3_u1" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Straßenfest</div>
                    <div id="m3_u2" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Hausbau</div>
                    <div id="m3_u3" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Urlaub</div>
                    <div id="m3_u4" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Galerie</div>
                </div>
                <div onmouseover="einblenden(4,3)" onmouseout="TIMER=setTimeout('ausblenden(4,3)',30);" class="menue">Kontakt
                    <div id="m4_u1" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Gästebucheintrag</div>
                    <div id="m4_u2" onmouseover="umpover(this);" class="umps">Gästebuch anzeigen</div>
                    <div id="m4_u3" onmouseover="umpover(this);" class="umps">E-Mail</div>
                </div>
                <div class="menue">Links</div>            
            </div>

zu dem Menü gibts folgendes Script :)

Code:
var TIMER; 

function einblenden(mp,umps)
{
    var yKoord = 20; //y Koordinate für ersten Menüpunkt

    for(var i = 1; i <= umps; i++)
    {
        document.getElementById("m" + mp + "_u" + i).style.display = "block";
    }
}  
function ausblenden(mp,umps)
{
    for(var i=1; i <= umps; i++)
    {
        document.getElementById("m" + mp + "_u" + i).style.display = "none";
    }
}
function umpover(elem)
{
    clearTimeout(TIMER);
}

das Menü ist noch nicht fertig, es fehlt noch einiges, also ist es nicht notwendig, mich darauf hinzuweisen dass hier und da noch sachen fehlen :)

nun, mein Problem ist, dass sich die Untermenüpunkte zuklappen, wenn ich vom Hauptmenüpunkt auf einen Untermenüpunkt fahre.

Ich habe das mit nem Timer probiert, den ich lösche, wenn ich auf einen Untermenüpunkt fahre, nur funktioniert das so leider nicht, hoffe mir kann da jemand bissl weiterhelfen :D

lg und danke schon im Voraus
 
habs auch mit 100 bzw 500ms probiert, mit dem selben Resultat.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt und währe echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

lg
 
Nachdem Du nun zum zweiten Mal innerhalb von 18 Stunden versuchst, den Thread zu pushen, wird er jetzt von mir geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück