Menü aus Datenbank generieren oder includen? Was ist schneller/besser?

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hi all.

Ich und mein Kumpel sind uns gerade nicht ganz einig darüber, was denn schneller bzw. der bessere Weg ist:
Das Menü bei jedem Seitenaufruf durch Query's neu generieren lassen (Datenbank) oder ein paar .html Dateien anlegen und diese includen?

Ich hab schon ein wenig danach gegoogelt und auch im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden, außer das die Include-Funktion von PHP nicht besonders schnell ist, und MySQL selbst bei 50 Benutzern die gleichzeitig online sind keine Probleme haben dürfte?!

Was meint ihr dazu? Wie geht ihr mit dem Problem um?
Wir sind gespannt auf eure Antworten.

Gruß,
cAm3eel.
 
include ist auf jeden Fall schneller! Alleine die Verbindung zur Datenbank aufzubauen sollte laenger dauern. Und wenn du erst mal 50 Zugriffe gleichzeitig hast, ist sowiso Caching faellig.
 

Neue Beiträge

Zurück