Menu + klappt nicht = Verzweiflung

Xarus

Mitglied
Hallo,

mein Menu soll folgendermaßen aussehen:

1.)Klick auf den Menu-Button lässt drei Unterpunkte auf der Bildfläche erscheinen.
2.)Klick auf irgendeinen dieser Untermenu-Buttons lässt jeweilig ein Fenster erscheinen, auf dem wiederum schlussendlich die Links zu den betreffenden Seiten sind.

So weit so gut.

Sowohl Punkt 1 als auch Punkt 2 funktionieren jeweils als Filmsequenz.
Aber nun scheitere ich.
Und zwar bekomme ich die Filmsequenz aus Punkt 2 nicht so in das Menu(Film1) eingebunden, dass es nach meinen Wünschen funktioniert.
Nach dem Importieren lässt es sich nicht an die Stelle positionieren, an die ich es mir wünsche und auch die Schaltflächen in der Filmsequenz funktionieren dann nicht mehr. In Punkto Positionieren habe ich es bereits mit einem Platzhalter in Form eines Rechtecks mit den gleichen Abmessungen der Filmsequenz(2) versucht aber Pustekuchen.
Es will einfach nicht.
Also konkret:
Wäre jemand so nett und würde mir einen Rat geben, wie ich sowohl in Film1 den Film2 ordentlich positioniert als auch die darauf befindlichen Schaltflächen funktionstüchtig bekomme?
Ich hoffe, dass ich mein Problemchen einigermaßen gut umschrieben habe. :p


Mfg,
Xarus.
 
das ganze kannst du auch in einen Film machen du gibst deinem Button die AKTION GO TO bei bild gibst du z.b. bild 80 ein dann machst du bei bild 80 dein erstes menu + dein untermenu so bei dem ersten menu gibst du dem bild (z.b. Bild 1 ) die Aktion STOP und bei bild 80 auch .
wenn du dann auf den button klickst springt der Film zu bild 80 und damit hast du dann dein Untermenu




Hier hab ich das so ähnlich gemacht :
http://www.egyptwarrior.de <-- und ich hab erst vor 3 wochen Flash bekommen also !!!
 
Heißt das,

dass ich alles nocheinmal neu erstellen muss oder kann ich das Vorhandene schon nutzen? Wenn ja, dann stehe ich ja eben wieder vor dem Problem mit dem Positionieren und den nicht-mehr-funktionstüchtigen Schaltflächen.

Gruß,
Xarus
 
Zurück