mental ray

diano

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir im Materialeditor mittels eines mental ray Materials eine schöne Wasseroberfläche gebaut, aber ich möchte diese Wasseroberfläche noch etwas transparenter gestalten, wie geht das?
 
Hallo.
Welches Material hast Du denn genommen? Im Editor auf "Standard" geklickt und dort "Mental Ray" ausgewählt? Falls ja, dann für Oberfläche "Water Surface"? Falls immernoch Ja, dann kannst Du dort unter dem Begriff "Transperency" die Transparenz verändern.
Im Mental Ray Material kannst du dann ja auch noch für Relief den Ocean lume und für
Volumen den Submerge lume benutzen.

Kannst Du mit dieser Antwort etwas anfangen?

Gruß
Psycho_Dad
 
Genauso so wie du das beschrieben hast habe ich mein Material angelegt. Aber unter Transparency kann ich ja nur die Farbe anwählen. Ich hätte gedacht, es gibt sowas wie Opacity oder ähnliches. Ich muss also mit der Farbe rumspielen, richtig?
 
Ich habe das nun nicht großartig ausprobiert, aber wenn Du auf das Kästchen neben Transperency klickst, dann kannst Du da "Opacity (lume)" auswählen. DAS könnte es evtl. sein. ;)
 
Zurück