Mental Ray- Global illumination Licht Einstellungen

MiMi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie auf dem Bild gut zu sehen ist, stimmt noch etwas mit den Lichteinstellungen nicht.
Jedoch weiss ich absolut net, wie ich es noch ändern könnte. Stell ich die Photon intensity höher, wird es zu hell und nehme ich mehr photonen hab ich ein Gefühl als ob noch mehr Flecken da sind.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


Danke
 

Anhänge

  • Wohnzimmer19.jpg
    Wohnzimmer19.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 351
Also als allererstes, GI _und_ FG aktivieren, das macht schon einen Riesen Unterschied im Gegensatz zu nur GI.
Bei GI gibts dann noch diverse Einstellungen für Größe und genauigkeit mit denen man rumspielen muss, genauso wie die Anzahl der Protonen. Mit Helligkeit etc. muss man vorsichtig sein.
Wollte eigentlich gerade mal die Digital Tutors Seite prüfen ob da irgendwelche Free Tutorials zu finden waren, aber seit die letzte Woche umgestellt haben scheinen die schwer zurück gegangen zu sein =/
Konnte weder einzelne Trainings zum Kauf, noch freie Videos finden und selbst die Kategorien Wahl für z.b. Maya gibt mir nur ne leere weiße Seite =/
Evtl. kann ich heute Abend noch mal genau nach den Einstellungen schauen, das Problem ist aber normal unter den Leuten, die das erste Mal mit FGGI arbeiten ^^
 
Zurück