Mental Ray für Maya 6.0?

Harlekin_Maya3d

Grünschnabel
hola @ all

Bin Maya Anfänger und möchte gerne mit Mental Ray rendern,
Habe aber leider nur die Auswahlmöglichkeiten "Maya Software oder Maya Hardware".
Nun meine Frage gibt es da ein Plugin für Mental Ray in Maya 6.0?
Falls ja kann mir jemand sagen wo ich dieses bekomme und wie man es installiert?

besten Dank gleich vorweg!
;)
 
Öhm...? Mental Ray is eigentlich bei Maya 6 dabei. Wenner deaktiviert ist must du ihn über den Plugin-Manager wieder einschalten. Das Plug heist Mayatomr.mll

Hoffe das hilft weiter.
 
Herzlichsten Dank für die Info!

Werde versuchen es über den Plug In Manager zu reaktivieren.
Besten Dank für die Info!
Melde mich noch mal wenn ich es aktiviert habe.

Danke nochmals und ein creatives Schaffen wünsche Ich !
:)
 
Als Anfänger solltest Du Dich eher auf Maya Software und Hardware Renderer konzentrieren. Und erst wenn Du tiefer in die Materie eindringst würde ich mir Mental Ray oder eventuell wenn du genug Geld hast auch Renderman ansehen.
Aber ist nur ein Tip und jeder kann das natürlich machen wie er /sie will.
 
hi!

Divna hat gesagt.:
Als Anfänger solltest Du Dich eher auf Maya Software und Hardware Renderer konzentrieren. Und erst wenn Du tiefer in die Materie eindringst würde ich mir Mental Ray oder eventuell wenn du genug Geld hast auch Renderman ansehen.
Aber ist nur ein Tip und jeder kann das natürlich machen wie er /sie will.

warum eingentlich? warum soll man ms benutzen und lernen, wenn man gleich mr lernen kann. ich halte für eine gute idee, mr erst zu lernen (d.h in verbindung natürlich mit maya shaders und utilities, am anfang) - die zwei (mr und ms) haben eigentlich sehr wenig miteinander zu tun. und wenn man mr gelernt hat, garantiert benutzt man nie wieder ms- vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, man kann trotzdem ms benutzen, wenn man will sehen wie ein render nicht aussehen soll ;)
 

Neue Beiträge

Zurück