Menschen in Max

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Es heißt ja im Allgemeinen, 3dmax wäre nicht so geeignet für Menschen, eher für technische Dinge, abgesehen davon, dass das Bild nie besser als der Künstler sein kann, sind in den besten Bildern, die bei CG Talk angezeigt werden die Menschen und das gesamte Bild meist mit Max gemacht. Zumindest steht es so dabei. Liegt das an der angeblich weiteren Verbreitung, oder an der vielleicht doch besseren Zugänglichkeit? Da CG Talk keine annähernd 3dmax seite ist, und dort die besseren der Welt vertreten sind, hat mich das auf die Dauer schon gewundert, wo sich doch so viele meinen, das Maya so viel besser sei für Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Diskussion, welches Programm jetzt für was besser ist, finde ich persönlich ziemlich bekloppt! Es ist wohl nur an "suboptimalen" Bildern zu erkennen, mit welchem Programm sie erstellt wurden.... Die Könner scheren sich kaum darum
 
Es ging auch gar nicht um das erkennen, sondern um die Bedinung. Teileweise erkennt man ja auch keinen Unterschied zwischen Photoshop erstellten(quasi Handgezeichnet) und gerenderten Bildern.
 
Ich wollte damit aussagen, dass wenn man mit allen führenden programmen die gleich gute Ergebnisse erzielen kann, wenn man sie beherrscht . . .
 
@newimer: Aber so find ich am ehesten Leute die sich mit beiden auseinander gesetzt haben, ohne das sich noch der Herr Cinema4D von neben an meldet um mir zu sagen das er auch schon mal einen Menschenkopf gemodelt hat.
 

Neue Beiträge

Zurück