Mensch + Energiefeld

wavepirat

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte mit C4D ein solches Bild erstellen, habe aber keine Idee, wie ich das umsetzen kann:

Energiefeld.jpg

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab.
 
Das ist eine Sache der verwendeten Materialien. Die Form ist mit einem Lathe Nurbs schnell gemacht. Das Material benötigt in erster Linie den Leuchten Kanal und eine Streifen Maske im Alpha Kanal. Für die Figur wäre der Cheen Shader eine gute Option.

Grüße, CUBE
 
Hallo Cube,
danke für die Antwort. Was genau meinst du mit Streifen-Maske? Finde ich das im Textur-Untermenü? Ziehe ich dieses Material dann einfach nur auf den Lathe-Nurbs oder muss ich unter dem Lathe-Nurbs noch ein Objekt einfügen, auf das dann erst das Material gezogen wird?
 
Ich meine z.B. den Tiles Shader, mit dem Linienmuster.
Offenbar fehlt es bei dir noch am Basiswissen. Ich empfehle dir daher dringend, die Tutorials im Hilfe Menü durchzuarbeiten.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Feldlinien.c4d.zip
    113,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo Cube, vielen Dank für das Material. Ich habe ihm noch etwas Glühen verpasst. Sieht jetzt echt super aus. Bin total begeistert von deinem Engagement. :)
 
Zurück