Mensaplan fehlermeldung

swany

Mitglied
Hey,

ich habe ganz frisch mit XML angefangen und versuche derzeit einen Mensaplan zu erstellen. Soweit ich das schon mitbekommen habe, muss ich ja quasi ne dtd, xml und css datei dafür anlegen. Momentan hänge ich an der dtd datei fest...

So sieht es bisher aus:

<!ELEMENT Mensaplan (Woche?, Tag+, Speisentyp+)>
<!ELEMENT Woche (#PCDATA)>
<!ELEMENT Tag (Wochentag, Datum)>
<!ELEMENT Wochentag (#PCDATA)>
<!ELEMENT Datum (#PCDATA)>

<!ELEMENT Speisentyp (Eintopf, Hauptgericht1, Hauptgericht2,Vegetarisches Hauptgericht,Beilagen)>

<!ELEMENT Eintopf (Name, Preis)>
<!ELEMENT Name (#PCDATA)>
<!ELEMENT Preis (Student, Mitarbeiter)>
<!ELEMENT Student (#PCDATA)>
<!ELEMENT Mitarbeiter (#PCDATA)>

den letzten Teil habe ich für die weiteren speisetypen auch erstellt...
Aber wenn ich die xml datei mit meinem browser öffnen will, dann bekomm ich immer de Fehlermeldung:

Ungültiges Zeichen im Inhaltsmodell

und dann steht da folgender Abschnitt drunter:

<!ELEMENT Speisentyp (Eintopf, Hauptgericht1, Hauptgericht2,Vegetarisches Hauptgericht,Beilagen)>

Aber was ist daran falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück