Memo-Feld von Access bleibt bei Abfrage leer.

pm-design

Grünschnabel
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich versuche ein kleines Newsscript mittels ASP und einer Access Datenbank zu erstellen. Einträge in das dafür zuständige Newsfeld sind, bei der Formatierung in Access auf "Text" nur mit 255 Zeichen möglich. Ich habe daher auf den Datentyp "Memo" umgestellt. Jetzt ist es aber so, daß zwar die Daten in der Access-Tabelle angezeigt werden, nicht aber wenn ich sie mit meiner Abfrageseite aufrufe.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?

Bin für jede hilfe dankbar.
 
Hi pm-design,

Du musst das Memofeld erst auslesen.

z.B.

Kommentar = rs("Kommentar")

Dann kannst Du es mit 'Response.Write(Kommentar)' an beliebiger Stelle wieder auslesen.

Gruß

Torsten
 
werde es versuchen

Danke für die prompte Antwort!

Werde es sogleich versuchen und mich dann noch einmal melden. Inzwischen danke für deine Hilfe!
 
Zurück