Membervariable löschen in C++.NET

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,
mal 'ne Frage zum Umgang mit den Assistenten in C++.NET. Habe bis vor kurzem mit C++ 6 gearbeitet, da gab es im Klassenassistenten eine Funktion zum Löschen von Member-Variablen von Steuerelementen. Jetzt bin ich umgestiegen auf C++.NET und da habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden. Konkret habe ich für ein Edit-Control eine Member-Variable m_sMyEdit definiert. Diese sollte vom Typ CString sein. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass als Typ Control eingestellt war. Bei C++ 6 war immer CString voreingestellt, hier ist es nun wohl umgekehrt. Jetzt habe ich also eine Variable vom Typ CEdit-Control, die ich nicht haben wollte. Ich hab schon alles Mögliche probiert, aber ich werde diese Variable nicht wieder los - und kann sie auch nicht ändern. Wie macht man das in C++.NET?

Vielen Dank

langer
 
Ich lösch das einfach per Hand, an sich müssen nur 3 Zeilen raus:
1) Definition im Header
2) Wertzuweisung im Konstruktor
3) Zuweisung über die DDX-Direktive in der Methode DoDataExchange

Wenn man dass alles wegnimmt sollte die Variable verschwunden sein. Zumindest hab ich noch keinere besser Lösung gefunden.
Gabriel
 
Hm, warum einfach, wenns auch kompliziert geht *gg. Ich hab die Funktion in den Assistenten gesucht und gesucht und gesucht. Auf diese einfache Lösung bin ich nicht gekommen. Danke für den Tipp.

Mfg

langer
 
Zurück