Meldung:Fehler auf der Seite beim IE

Hänge doch mal jene Datei ran, deren URL in der JS-Fehlermeldung genannt wird... das ist doch m.E. nicht die schritt1.html.

Aber bitteschön komplett ranhängen;)
 
Du musst mit der Startseite anfangen und dann auf "Online Booking" gehen dann gelangst du auf Schritt1.html (die Seite ist ohne Buttons und css). Auf der Startseite taucht dann nur bei bestimmten IE Versionen der Fehler auf.

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen! :confused:
Danke im voraus für deine bemühungen!

Gruß
 

Anhänge

  • Dateien.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 20
Ich wäre begeistert, wenn einer der anwesenden Javascript-Gurus diesen Sachverhalt mal erklären könnte. Ein Fehler war der Kommentar meiner Meinung nach nicht, also Kommentare sind ja zumindest an beliebiger Stelle im HTML-Dokument erlaubt, selbst im syntaktisch strengeren XML.
 
Das ist mir auch noch nicht untergekommen :)

Es liegt aber offensichtlich nicht an dem Kommentar selbst, sondern an dem, was da drinnen steht.

Damit soll bestimmt irgendein Sicherheitsloch gestopft werden. Vielleicht ist es euch nicht aufgefallen...
aber wenn man die Seite lokal aufruft, kommt mit dieser URL in der Kommentarzeile nicht die in SP2 standardmässige Warnung vor aktiven Inhalten.
Es scheint(besser gesagt...es ist so), als würde der IE durch diese Kommentarzeile die Seite nicht der lokalen, sondern der Internet-Sicherheitszone zuzuordnen.

MS kämpft ja schon ewig mit IE-Bugs herum, welche es erlauben, die Sicherheitszonen auszutricksen ... vielleicht soll das dem entgegenwirken? Tippe ich zumindest.

Auf der anderen Seite ist das natürlich ein eigenes Sicherheitsloch.... man kann somit prima diese SP2-Warnung wegen aktiver Inhalte abstellen:)

Auf jeden Fall eine interessante Sache, die man weiterverfolgen sollte :suspekt:
 
Sven Mintel hat gesagt.:
...
Damit soll bestimmt irgendein Sicherheitsloch gestopft werden. Vielleicht ist es euch nicht aufgefallen...
aber wenn man die Seite lokal aufruft, kommt mit dieser URL in der Kommentarzeile nicht die in SP2 standardmässige Warnung vor aktiven Inhalten.
Es scheint(besser gesagt...es ist so), als würde der IE durch diese Kommentarzeile die Seite nicht der lokalen, sondern der Internet-Sicherheitszone zuzuordnen.
...

Doch doch, das war mir auch aufgefallen, ich konnte mir nur keinen Reim drauf machen. Aber das mit der Internetzone klingt plausibel, denn wenn die Seite der Internetzone zugeordnet wird, dann ist ja klar, dass der Zugriff auf lokale Resourcen verweigert wird oder zumindest werden sollte. Insofern würde ich das aber nicht als neue Sicherheitslücke einstufen, denn die Regeln für die Internetzone sind ja wohl strenger als die der lokalen Zone. Interessant ist aber dennoch, dass der Kommentar zu einem Javascript-Fehler führt anstatt einfach den Popup-Blocker auszulösen.
 

Neue Beiträge

Zurück