Meinungsverschiedenheiten bei Website

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,

2 Kumpels von mir und ich selber machen eine, ich sag mal "Firma", die Websites erstellt. Also, hat der eine von ihnen nen ziemlich geiles Design gemacht, was am Rand jedoch Grunge-Konturen hat. Und das Bild hat auch ne feste höhe, und dass Problem ist nun, dass wir nicht wissen, wie wir das mit dem Inhalt machen sollen. Ich war dafür, den Mittelteil wo der Inhalt ist, wiederholen zu lassen, aber dann würden sich die Konturen sichtbar machen, dass säh doof aus.
Er war dafür, nen Iframe zu machen, dass hab ich aber total abgelehnt.
Ne 3. Idee war von ihm, dass wir den Text beschränken, also, nur soviel Text machen, wie auf die Seite passt.. War aber auch doof...


Hättet ihr ne Idee?

MfG
David
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie Grunge-Konturen aussehen, da wär ein Screenshot angesagt.

Die beste Möglichkeit ist das wiederholen des Hintergrundes im Mittelteil, nur dann ist man wirklich felxibel.
 
Ich bin für Textbegrenzung, da sich lange Texte im Internet wirklich nicht gut lesen (s.o.) und somit Scroll-Balken, ob nun automatisch oder nicht, nur zum Weiterklicken auf ander Websites animieren.
 
Texte kürzen.

Aber nunmal aufn Punkt gekommen !
Ihr wollt ne Website-Desingfirma werden, und erstellt ein Layout, das nur geil ist..
Und mehr nicht ? Ich hoffe, Euer Pflichtenheft zur Webseitenerstellung beinhaltet
mehr, als nur ne geile Seite zu machen.

Bevor "Ich" ne Seite machen würde, täte ich mir Gedanken machen über den Inhalt und
auch die Menge. Das sind Kriterien beim Design ! Oo

Ansonsten Frohes Neues Jahr.

mfg chmee
 
Nicht nur Gedanken machen über Inhalt und Menge, sondern auch für das Farbschema und die Navigation, wobei dazu eben auch gehört, die Inhalte zu kategorisieren.
Ebenso gehört eine Zielbeschreibung auch zur Planung und einiges mehr. Einfach mal so drauflos machen endet in 80% aller Fälle bei "im Sande verlaufen" oder unpraktischen Ergebnisse
 
Zurück