Meinst du mich?

Jaja, "gefunden". Gibs zu, du frierst die alle selber ein :). Naja dafür sind die Bilder klasse. Mein leihenhaftes Auge sagt: 1A spitzenklasse Bild.

Mfg

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht super aus!

Hätte aber gerne etwas zur Entstehung des Fotos "gehört", auch technische Daten wären interessant!

Ciao, ciao,
Rofi
 
Ja zur entstehung eben habe die Fliege so halb erforen in einem Raum gefunden der zur zeit nicht genutzt wird und deshalb recht kalt is und sie in mein "Ministudio" :D :D (eine mit weißer Pappe beklebter Schachtel ^^) gelegt und Cam geholt :D

Daten:

beleuchtet von 2 Tischstehlampen vom Aldi (Schleichwerbung is immer gut) und dem internen Blitz der Cam


Cam: EOS 300D + EF-S 18-55mm und Retroadapter deshalb weis ich nichtmehr genau was für Werte ... aber ich glaube

Blende: 13
ISO: 200
Belichtungszeit: 1/13 sek


Hmmm jo alles nich so genau überliefert wegen dem Retroadapter :D sorry
 
Hi cypress,

hab noch ne Frage zur "Farbe". Hast Du persönliche Erfahrung mit Schwarz-Weiß- bzw. Graustufenfotografie? Wie erhält man bessere Fotos, wenn bereits in Schwarz-Weiß fotografiert (geht doch mit der 300D, oder?) wird, wenn mit geeigneter Software in Graustufen konvertiert wird oder ist es egal, d.h. die Qualität wird in etwa gleich gut?

Die beiden Canons 300D bzw. 350D sowie das EF-S 18-55mm Objektiv scheinen sich zum meistgekauften Fotografierwerkzeug zu mausern. Kein Wunder, wenn man den Tests der entsprechenden Magazine glauben darf, zumindest im deutsch- und französischsprachigen Raum, ist Canon den schärfsten Konkurrenten im Moment immer eine Nasenlänge voraus.

Gruß,
Rofi
 
Hi Rofi

Ich glaube das die 300D keien s/w funktion hat das bild wurde per software dazu gemacht aber dachte da ich nur das geändert hab packe ich es in Fotografie ... Das mit s/w war eher so ein Test also keien spezielle erfahrung damit :-/

Zu der sache mit der Cam ich mag meine 300D sehr und finde sie ist eine super Cam.Aber da ich auch gerne mal beim Sport fotografiere ist der begrenzte speicher (4Bilder in der Serie) ein bissel wenig für meinen Geschmack da kannste ultra extreme oder was weis ich reinlegen geht nich mehr was ich sehr schade finde. Die 350D ist wie ich finde ein bisschen zu klein aber von den Funktionen etwas besser.... würde sie aber gerade wegen dem Gehäuse nicht kaufen da wären mir die 2-300 € mehr das schon wert für ne 20D aber wenn dir die Cam vom handling auch passt zugreifen ;)


Bye und hoffe konnte so schon helfen :p

PS: Schaue nachher mal mit ser s/w funktion nach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cypress,

:offtopic:

bin schon lange am Kauf einer neuen Kamera. Bis ich mich endlich entschließe, sind die 100MPix vielleicht schon Standard ;)
Jedenfalls helfen mir solche Beiträge wie Deiner immer ein Stückchen weiter in meiner Entscheidungsfindung!
Spielte Geld keine Rolle, wäre es sicher die EOS 5d, nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nichts!" :p
Nun, da Geld doch eine Rolle spielt, wäre die EOS 20d schon ein Traum, aber auch die 300-350d wären nicht gänzlich unerwünscht. ;-] ;-)

Ciao, ciao

Rofi
 
Die Nikon D200 liefert genausogute, wenn nicht sogar bessere Bilder als die EOS 5D, und das mit kleinerem Sensor und nur halb so teuer :D

Was Schwarz/Weis betrifft. Niemals die funktion der Kamera nutzen, entweder machst du es nachträglich per Software (Martin hatte da doch ein tolles Tutorial auf seiner Homepage) oder eben mit einem echtem Schwarzweisfilm. Letzteres ist bei Digitalen Kameras wohl ausgeschlossen ;)
Das mit der Software ist empfehlenswert weil du eventuell die Helligkeit die Farbkanäle anpassen musst um ein wirklich gutes schwarzweisbild zu erhalten. Einfach nur Graustufen oder Sättigung reduzieren ist leider oftmals kein so ideales Ergebniss. Und genau das machen die Kameras dann ja :(.


Und nun mal zu dem Bild: Wo findet man denn eingefrorene Fliegen? Mich nerven diese Viecher immer nur den ganzen Tag....
Das ganze sieht sehr gut aus, vor allem die Körperhaltung der Fliege passt auch so toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück