meine Windows-Setup-CD will nicht Neuinstallieren

Monale

Grünschnabel
Hallo,
aus Unvorsichtigkeit habe ich Viren und anderes auf meinem Computer (Gericom). Nun möchte ich, um völlig sicher zu sein, WinXP neuinstallieren. Beim Booten von der CD überspringt meine Setup-CD aber ständig die NTFS Partitionierungs- und Formatierungs- auswahlmöglichkeiten und will nur immer WinXP-Setup durchführen. Versuche ich im Win über Explorer die Neuinstallation durzuführen, nimmt er meine Key-Nr. nicht. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich dies aktiv beeinflussen kann.
Bin total verzweifelt.
Monale
 
Servus!

Der Formatierer ist doch im Setup... Sicher, dass die NTFS-Treiber nicht geladen werden? Und, wenn du formatieren möchtest, nimm Knoppix! Da wählst du dann irgendein Dateisystem, das Windows nicht erkennt (z.B. ext2). Dann solltest du die Festplatte auch mit dem im Setup integriertem Partitionierer und Formatierer (die in der Festplattenauswahl dabei sind) auch formatieren können. Oder hast du irgendeine bearbeitete Version der CD? Mit bestimmtem Tools lassen sich ja Dinge aus der CD nehmen (z.B. der NTFS-Treiber). Dann solltest du die OriginalCD verwenden.

Azi
 
Hast du evtl. eine Unattended-CD? Original CD's sollten eigentlich gehen, aber falls du die irgendwo gesaugt hast, ist es oftmals eine Unattended-CD bei der manche Einstellungen schon voreingestellt sind.
 
Du hast nicht zufällig nach dem Booten von der Windows CD dem Installer gesagt dass er das System reparieren soll?
Wenn ja, dann lass den Installer mal laufen bis er eine Eingabe von dir Anfordert.
Dann kannste nochma Auswählen Reparieren Neuinstallation Abbrechen.
Dort machste dann Neuinstallation und musst gegebenfalls die Partition von Hand löschen und wieder neu erstellen. (Da macht der Installer ab und an auch mal Probleme)

mfg
caraoge
 
Hallo,
jetzt bin ich echt platt. Ich habe null Auswahlmöglichkeiten...also, natürlich bis ich WinXP einrichte, Zeitzone usw.
...nein, es ist meine Original-Setup-CD.
Wenn ich von der CD boote um XP neu zu installieren, dann startet Setup eine Art Dos-Fenster, um WinXP zu installieren. Also erst werden die Treiber usw. geladen, dann wird Win gestartet und dann diese "Partitionierungs- und Formatierungs- Auswahl" und dann wird die Datei erstellt, um die Setup-Dateien auf der Festplatte zu kopieren. Nur diese "Partitionierungs- und Formatierungs- Auswahl" erscheint in der Regel eine Milli-Sekunde, ich kann es nur erahnen, da ich weiß, dass sie dann kommen muss und Win-Setup fährt fort, weiter zu installieren. Ein Mal von ca. 20mal habe ich eben die Möglichkeit zu "Formatieren und zu Partitionieren" um eben nicht noch eine WinXp-Version zusätzlich zu installieren. Also, wie kann ich es aktiv beeinflussen, damit Setup in dieser "Formatierungs- und Partitionierungsauswahl" anhält?

Grüße
Monale:-(
 
Geh mal in die Reparaturkonsole nachdem die Treiber geladen wurden (Anstatt Enter musst du R drüchen). Anschliessend musst du dein Admin Passwort eingeben (welches du bei der Installation eingegeben hattest). Falls du kein Passwort definiert hast einfach Enter drücken. Anschliessend kannst du Konsolenbefehlte eingeben. Gib da mal "format C:\" ein. Anschliessend sollte die HD formatiert werden. Oder sonst bleibt auch noch die Knoppix-Variante (s. oben).

Edit: Du kannst dir auch mal folgendes anschauen http://dban.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück