meine Webseite wurde gehackt!

hallo baigox,
ich kann Dir mit Deiner Antwort nicht folgen,
Du willst also sagen, wenn ich es richtig verstehe,
man kann jede PHP datei auf einen Server verändern wie man möchte ohne schwierigkeiten ? wenn das so einfag geht, dann schick mir doch ein PHP Datei mit deinen Namen auf meine HP.

http://www.tsv-roth.de

PS. ich möchte dich nicht anstenkern oder ähnliches, möchte nur wissen ob es tatzächlich möglich ist.

mfg
Rainer
 
Und genau dewegen prüft man alles gründlich.
Auch wenns vielleicht lästig ist, das ist im Internet immer und überall Pflicht.
Alles andere ist nicht nur schlampig, sondern eher einfach falsch.

Weiters macht es Sinn, für das Verzeichnis mit den Uploaddateien
alles Ausführbare von vornherein abzuschalten (htaccess...)

@solala: Nein, ist nicht möglich.
Was baigox sagen will, dass schlecht programmierte PHP-Seiten Sicherheitsprobleme haben können
(so hingeschrieben klingts selbstverständlich)
 
Ist es auf deiner Homepage möglich Bilder, Textdokumente oder irgendetwas hoch zu laden?
Vom Browser aus meine ich.
oder kann man über eine Weboberfläche etwas auf den Webspace laden?
Wenn nein, vergiss einfach, was ich gesagt habe.

Wenn das nicht über deine HP sondern nur über die vom Anbieter geht, und der "Hacker" es auf diesem Weg getan hat( was nicht bewiesen ist), dann liegt das Problem beim Anbieter.

Hast du dich eigentlich schon mit dem Host in Verbindung gesetzt?

EDIT: Ups, gleichzeitig geantwortet ^^
Genau das will ich sagen.
 
Hallo,
nein auf meiner HP kann nichts hoch geladen werden
nur gucken

und ja, mein Mannschaftskollege der den Platz auf den Server gemietet hat, hatte sich gestern schon mit den Provider in Verbindung gesetzt.

Aber ich bedanke mich auch bei Dir denn das ist echt ein ernstes Thema und ich finde es toll dass man hier nicht alleine gelassen wird.

Gruß an alle
Rainer
 
Zurück