Meine Erde v1.0

Werkstatt!? schon allein, wenn du da v1.0 schreibst, dann kann ich wohl annehmen, dass du da wohl noch was "upgraden" wirst. folglich finde ich das bild nicht geeignet für den showroom.

sowas wie sterne im hintergrund, eine weit weit entfernte supernova, sonnenstrahlen...ein komet...egal was....details machen das bild doch ein wenig interessanter.
so schauts für mich aus wie ne kugel, auf die lieblos eine textur geklatscht wurde.
außerdem finde ich das ganze bild viel zu dunkel.

Nimm mir die harte kritik bitte nicht übel...das sollten eher ein paar verbesserungsvorschläge sein. hock dich lieber noch ein paar stunden hin und tüfftel ein bisschen rum.
Viel Erfolg und viel Spaß!
 
@Volti: Kein Grund, denselben Beitrag nach 6 Minuten hier nochmal reinzustellen.

Und bitte beachte die Netiquette bzgl. der Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank.

@Topic: Das Thema wird in die Werkstatt verschoben.
 
Sorry....Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben in Bezug auf Rechtschreibung etc.

Ach ja, was den zweiten Beitrag angeht: Mein Browser hat gesponnen. Es war also keine Absicht :)
 
LOL...das erinnert mich an meine erste Erde die ich erstellt habe:rolleyes:

Joa also dran machen kann man ganz klar was. Aber jeder fängt ja klein an =)

Als kleinen Tipp für deine weiteren Versionen:

-Erstelle mehrere Sphären, jeweils eine für Erdoberfläche, Wolken und Atmosphäre. Jede Kugel muss dabei etwas größer sein als die darunterliegende. Also einfach an die Realität halten =)

Der Rest ist viel ausprobieren mit Texturen und Alphakanälen und so weiter...Ich selbst habe ewig gebraucht um eine halbwegs vernünftig aussehende Erde zu erstellen.

Hier mal MEINE erste Erde

und HIER meine neuste Version(weiter unten)

MfG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stellen einige hier Bilder rein mit Texten wie "Ich finde es selber nicht gut. Und ihr?" oder wie hier "Sieht doof aus, oder?"...
Wenn ihr soetwas schreibt, dann verstehe ich nicht, wieso ihr es überhaupt zeigt und außerdem beeinflusst ihr damit - wenn auch nur zu einem geringen Teil - die Meinung der User.

Zum Bild:
Jetzt wo es in der Werkstatt ist finde ich, es ist ein vernünftiger Anfang.
Die Kontinente heben sich sichtlich vom Wasser ab, die Kontinente sind erkennbar und das Wasser hat unterchiedliche Tiefen.
Nun versuch dich mal an Wolken, der Atmosphäre... also das, was "thekiller" schon sagte.
Aber für den Anfang ist es ok!

Gruß,
derPfaff
 
Zurück