Mein Videocapture ruckelt

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte heute eine Videosequenz von meinem Videorecorder über meine TV-Karte aufnehmen.

Das dumme ist das Bild vom VIdeo ruckelt total.

Habe mir das Video über die Fernsehtools Moretv und Virtuldub angesehen und da ruckelt es total.

Als lohnt sich die Aufnahme nicht.

Was muss ich einstellen damit das Bild nicht ruckelt.
Das normale Fernsehprogramm läuft ohne Probleme.

Technische Daten:

OS WinXP Prof SP1
TV-Karte Hauppauge PCI -> Treiber die aktuellen die auf der Herstellerseite angeboten werden

Ich bin über eure Tipps sehr erfreut. Den ich möchte meine VHS Bänder digital umwandeln.

Dank im Voraus.

Nightcrawler
 
Nimmt es doch mal testweise auf, denn es ist normal, dass das Preview von VirtualDub ruckelt, aber die Aufnahme selbst nicht. Schalte beim Aufnehmen Overlay und Preview aus. Als Codec solltest du entweder Huffyuv oder MJPEG verwenden.
Schon ab einen 700MHz Rechner kann man ohne Framedrops in voller Auflösung(768x576) aufnehmen, wenn alles richtig gemacht wird.

Eine Capture-Anleitung findest hier unter Anleitungen.
 
Zurück