mein photoshop spackt ab...

S

sixx

huhu!

Das problem ist das mein ps seit neustem ewig braucht um z.B. eine textebene zu erstellen oder gar zu bearbeiten...auch andere dinge wie ein bild schliessen und speichern dauern auf einma eeewig :( ..so kann isch ned arbeide ;((

an der hardware kannst net liegen bei nem athlon, 512mb ram und ner scsi hd ;) *proll*

spass bei seite ...des is schon sh*t wenn ps 5min braucht um ne schriftart zu ändern usw..

hilfe! ich habs auch schon neu installiert (ps) hilft nixx ...und bock win2k neu zu installieren hab ich auch net...ich hoffe jemand kennt das prob und kann helfen, thx schonma!
 
eventl. die betreffende partition defragmentieren. vielleicht is auch der platz auf den ps seine auslagerungsdatei hinlegt mittlerweile zu klein geworden, will sagen die partionen hat nicht mehr genug freien speicher.
 
das war auch das erste was ich vermutet hab... hab die platten daraufhin defragmentiert und hab die partition mit dem meisten freien speicher (~5gb) für die primäre auslagerungsdatei verwendet ...hat nichts geholfen ;(( ;((
 
Du hast w2k?? Da hilft vielleciht der Service Pack

unter http://www.adobe.com/support/downloads/ps-win.htm kannst du den downloaden!! probiers mal!!

Oder probier mal den Speicher zu reduzieren!!

geht unter

>Bearbeiten< - >Voreinstellungen< - >Arbeitsspeicher&Bildcache<

Den Wert bei >Physikalischer Speciher< ->Verwendet von Photoshop< auf 30% einstellen!!

Wenn das net funkrioniert dann setz mal die Konfigurationsdateien zurück!!

Funzt so:

/Dokumente und Enstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Adobe/Photoshop/6.0 Das Unterverzeichnis Adobe Photoshop 6 Einstellungen zwecks Sicherung kopieren!!

Um die Konfig daten zu erneuern PS neu starten und glecih nach dem Start die Tasten [shift] + [strg] + [alt] drücken, bis ein Fenster öffnet!! Sicherheitsfrage mit ja beantworten und die Konfiguration ist zurück gesetzt!!


Probiers einfach mal!! Wenn gar nix hilft, muss du warscheinlcih w2k neu installieren!!!
 
Einfache Sache

Hi!

Das Problem hatte ich auch schon unter W2K! Ganz einfach: Du hast mit Sicherheit tausende von Schriftarten, richtig?!?!? Wenn ja, dann besorge dir mal den ATM (Adobe Type Manager). Der verwaltet die gesamten Schriftarten. Du kannst Schriftfamilien erstellen, Projektfamilien, etc. In Photoshop kannst du dann voreingestellte Font-Familien wählen. Je mehr Schriftarten du installiert hast desto länger braucht

a: der Systemstart
b: das jeweilige Programm, welches mit Schriftarten arbeitet

Weiterhin würde ich den virtuellen Speicher hochsetzen und alle Priorität auf Photoshop legen. Weiterhin würde ich die Arbeitsvolumen auf eine Platte auslagern, auf der sich das Programm nicht befindet. Und, zu guter Letzt: Defragmentieren!

Das sollte helfen.

Viel Glück noch

Strela
 
thx @all! :)

aaalso...bin grad dabei den ATM zu saugen...ich hab zwischenzeitlich ma 90% meiner fonts rausgehaun,,,und gemerkt das strela recht hat *freu* :) :)

@.dH. : irgendwie find ich da kein servicepack :( ...und warum den speicher reduzieren ?? ich hab normalerweise 75% eingestellt.

@nakuma: fast hätt ichs gemacht...faaaast ;)
 
ARGH

hab nun natürlich ATM light gesaugt ...reinet TTF viewer *GRML*
gibts free oder shareware die als alternative zu ATM taugt?
 
ATM

So denn, schön, dass ich recht hatte.

Ich gebe dir nachher mal einen FTP-Zugriff auf meinen Rechner und schick dir den Link mit den Zugangsdaten.

Übrigens: Zum ATM gibt es keine wirkliche Shareware-Alternative...


75% is gut, könnte aber, wenn andere Programme parallel laufen, zu Problemen führen. Auf jeden Fall musst du die Arbeitsvolumen von Photoshop aus der Platte auslagern, auf der Photoshop installiert ist.

Strela
 
schade :(

(!)kleiner tip: ware* requests oder links sind von den mods nicht gern gesehn... ich würd den beitrag editiern und den link rausnehmen... aber der nächste mod macht das sowieso.
am besten sowas per personal message,,,da juckts denk ich niemanden

dennoch thx ;)
 
Zurück