mein my_txt.text = "blah" will nicht

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Na ja ... mal wieder etwas peinliches von mir.
Ich habe also auf der hauptbühne einen Button, der onRelease in der variable _root.popCaption einen String ablegt.
Nun wird beim click gleichzeitig eine Animation gestartet, in der ein "pop-up" auftaucht.
Die pop-up animation (nicht gescripted :-( )geht bis zur hälfte und stoppt, woraufhin der Inhalt des popups gezeigt werden soll. in diesem Content-mc liegt ein Textfeld, welches den String der in _root.popCaption gespeichert wurde als Text anzeigen sollte.
Lustigerweise (eigentlich schon nicht mehr ganz so lustig) wird das Feld leer. :confused:
daraufhin hab ich probiert, das textfeld direkt anzusprechen, also im mc den text festzulegen, allerdings mit dem gleichem Ergebnis...

Textfeld ist dynamisch, dasTextfeld hat einen Instanznamen, der auch richtig angesprochen wird (der vorhergehende text wird ja entfernt), Alle benötigten schriftzeichen wurden eingebettet.

ich habe das Projekt dann stückchenweise zerlegt.
erstmal einfach nur den mc mit dem textfeld in eine andere datei. funktioniert alles
animierten mc in eine andere datei und dort getest. funktioniert auch
ich habe an allen möglichen Stellen getraced, um zu sehen, ob velleicht nicht irgendwo die Variable überschrieben wird, aber der Wert ist immer da... :confused:

Ich weiss nicht weiter... !! Das peinlichste ist ja wohl dass es sich hier um ein simpelstes Texfeld handelt!

Ich geh' jetzt erstmal in eine Ecke und eine Weile heulen... (Solange ich dem cheffe nicht die tapete schmutzig mache wird er wohl nicht allzu sauer:()

Danke schonmal... :
 

Anhänge

  • main_abgespeckt.zip
    81,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

viele Grüße nach Buenos Aires, ich liebe dies Stadt.:)

Zu deinem Problem. Warum auch immer, ich habe es ebenfalls fast vergeblich versucht, das Textfeld cap_txt wollte es einfach nicht anzeigen. Selbst einen direkten Befehl über _level0.popup.popFrame.popContent.cap_txt = "Vid"; hat er nicht genommen.

Als letzte Möglichkeit habe ich eine andere Schriftart zugewiesen, dann gings plötzlich. Dann habe ich wieder Deine Schriftart "Arial" genommen und jetzt zeigt er es ohne Probleme an. :)

Probiers mal aus, ich hoffe es klappt bei Dir dann auch so. Ansonsten poste ich Dir die Datei zurück und du kopierst es rüber.

Viele Grüße
benchmark
 
ok! das mit der Schriftart hatte ich noch nicht probiert.. Ich stand wirklich total doof vor dem Teil und konnte einfach nicht nachvollziehen weshalb das nicht gehen sollte...
Danke für den Tipp

hat doch tatsächlich geklappt... da soll mich doch der Affe.....

offtopic: warst du mal hier? Beruf oder Urlaub? Seitdem ich hier bin will ich um nichts in der Welt wieder weg :)
 

Neue Beiträge

Zurück