Mein Formular reagiert nicht auf die Refresh()-Funktion

tass

Mitglied
Hallo,

ich habe in meinem Programm eine Funktion die ca. 10 sec. Ausführungszeit hat. Um zu wissen wo er gerade in der Funktion steckt, habe ich mir ein Formular gebaut das mir in einer ListBox den aktuellen Stand anzeigt woran die Funktion gerade arbeitet.
Mein Problem ist, dass er mir das Formular nicht neu Zeichnet, auch nachdem ich dem Formular den Refresh befehl gegeben habe. Die Funktion läuft durch und zeigt mir erst am Ende der Funktion ganz kurz den Inhalt der ListBox an. Komisch ist dabei, dass dieser Fehler nicht bei meinem zweiten PC auftritt der ist viel langsamer und hat statt XP, Win2k installiert?

Fals jemand ne Idee hat, wie ich mein Programm zwingen kann, das Formular zu Refreshen, wäre echt gut.

Gruss an alle
Tass
 
Hallo

Das Problem kenne ich: Die Einträge in der ListBox werden zwar gemacht, aber leider setzt das Programm die Prioritäten 'falsch', d.h. die Aktualisierung der ListBox erfolgt erst ganz am Ende. Aber so, wie ich dich verstehe, machst du ein WinForm.Refresh()? Probiers mal mit ListBox.Refresh(), dann sollte es eigentlich funktionieren.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte

mfg Hitman
 
Zurück