Mein erstes Spiel "Pong"

sharK223

Mitglied
Guten Tag Comunity,

ich habe jetzt mein erstes Spiel in C# programmiert. Ein ganz einfaches, simples PONG.
(Da gerade erst fertig noch kleine diverse Bugs)
Es ist ein reines 2 spieler Game da ich vorhatte am anfang zwischen Multi- und Einzelspieler wechseln zu lassen und dies
noch nicht gemacht habe. Nun ist mir aber ein Problem aufgefallen als ich es mit einem Kumpel getestet habe.
Vorher fällt das nicht auf wenn man alleine gegen sich selber spielt weil man immer nur einen Cusor gleichzeitig lenkt.

Problem:
Wenn ich einen Cusor bewege, bleibt der andere stehen. Man kann nicht beide gleichzeitig bewegen.

Kennt jemand ne Lösung? Wäre nett.

Hier das Game:
http://rapidshare.com/files/394854488/Poligon_Pong.exe
(überraschend klein geraten^^ und hab gerade mal 30mins zum Programmieren gebraucht)

Edit:
Hoppla hier der benutzte Code:
Code:
private void splitContainer1_PreviewKeyDown(object sender, PreviewKeyDownEventArgs e)
        {
            if (e.KeyCode == Keys.Down)
            {
                if (Cusor2.Y >= pictureBox1.Width - 340)
                    return;
                m_grp.DrawLine(new Pen(Color.Black, 15), pictureBox1.Width - 20, 11, pictureBox1.Width - 20, pictureBox1.Height - 11);
                Cusor2.Y = Cusor2.Y + 10;
                m_grp.DrawImage(global::Poligon_Pong.Properties.Resources.Cusor2, Cusor2.X, Cusor2.Y);

            }
            if (e.KeyCode == Keys.Up)
            {
                if (Cusor2.Y <= 20)
                    return;
                m_grp.DrawLine(new Pen(Color.Black, 15), pictureBox1.Width - 20, 11, pictureBox1.Width - 20, pictureBox1.Height - 11);
                Cusor2.Y = Cusor2.Y - 10;
                m_grp.DrawImage(global::Poligon_Pong.Properties.Resources.Cusor2, Cusor2.X, Cusor2.Y);

            }

            if (e.KeyCode == Keys.S)
            {
                if (Cusor1.Y >= pictureBox1.Width -340)
                    return; 
                m_grp.DrawLine(new Pen(Color.Black, 15), 20, 11, 20, pictureBox1.Height - 11);
                Cusor1.Y = Cusor1.Y + 10;
                m_grp.DrawImage(global::Poligon_Pong.Properties.Resources.Cusor, Cusor1.X, Cusor1.Y);

            }
            if (e.KeyCode == Keys.W)
            {
                if (Cusor1.Y <= 20)
                    return;
                m_grp.DrawLine(new Pen(Color.Black, 15), 20, 11, 20, pictureBox1.Height - 11);
                Cusor1.Y = Cusor1.Y - 10;
                m_grp.DrawImage(global::Poligon_Pong.Properties.Resources.Cusor, Cusor1.X, Cusor1.Y);
            }
      }

MFG
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück