mein erster Versuch in C4D

Heik-the-bike

Grünschnabel
Also ich hab versucht eine etwas abgehobene Spinnen ähnliche Kreatur zu generieren. Leider läuft sie noch nicht wirklich, aber ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen um mir vielleicht ein paar Tips für spätere Verbesserungen oder andere Szenen.
 

Anhänge

  • Käferstill-leben.jpg
    Käferstill-leben.jpg
    43 KB · Aufrufe: 119
  • spinchen2.jpg
    spinchen2.jpg
    8 KB · Aufrufe: 117
Hi,
zuerst einmal: Welches Programm nutzt Du?
Der Korpus Deiner Spinne sieht ja recht interessant aus (hätte es 6-Beinig aber eher noch als Fliege durch gehen lassen ;-)), obgleich ich nicht verstehe, woher das Licht auf den Bauch des Tieres scheint...:confused:
Mach doch noch ein Paar Fangarme vor die Klauen (wie soll sie sonst die Beute greifen?) - Ja und das "Fell" keine Frage, gefällt mir -> womit hast Du es erstellt ?

Die Beine sehen noch aus, wie zusammen gesteckte Strohhalme ohne Öffnung...

Es fehlt an Texturen und Scenerie - Vlt.doch eher was für die Werkstatt ?

Aber fürs erste mal: Sowas hab ich einst noch nicht hin bekommen;)

Lg...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mit Cinema 4D gemacht, ich weiss das es noch, sagen wir "unfertig" ist und noch einige Verbesserungen bedarf.
Aber anfürsich halte ich das Viech vorallem mit dem "Fell" ziemlich schick. Ne Freundin meinte als ich ihr ein Bild zeigte, ob es wirklich echt ist....deshalb wollte ich wissen was denn die Cracks hier zu meinem ersten Entwurf sagen.

Vorallem an die Beine sind noch sehr platt, da hast du recht. Aber ich dachte ich bekomme ein paar Tips für meine Verbesserungen...*wie ich beispielsweise die beine Modifizieren könnte und welche Texturen ich noch bringen müsste* ich dachte mal an Bäume aber ich hab keine Ahnung wie ich das Laub modelieren kann?!
 
Hi,

für einen ersten Versuch garnicht schlecht. Aber meiner Meinung nach haben Spinnen 8 Beine ;)

Ich gehe mal davon aus, dass das Fell der Spinne mit Shave and Haircut gemacht wurde. Vielleicht solltest du mal versuchen die Farben etwas anzupassen. Ich habe noch nie eine Grün/Orangene Spinne gesehen ;)

Die Augen könnten auch ein gewisses Raster vertragen.

Deine Spinne wär so wie sie jetzt ist, besser in einem Cartoon Rendering aufgehoben. Wenn du sie jetzt noch etwas veränderst könnte man sie sogar in ein Compositing versuchen.

Das mit dem Laub ist keine schlechte idee. Es ist sogar relativ einfach. In kurzen Worten: 1 Material mit einer Textur als Farbe, die gleiche Textur nochmal als als Schwarz/Weiß (nur die beiden) in den Alpha Kanal und eine Ebene wo du es drauf packst. Fertig.

Ich bin auch dafür, dass es erstmal in die Werkstatt verschoben wird. Dann kannst du noch etwas dran arbeiten und wir helfen dir dabei :)

Weiter so ;)

lg weedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beine würde ich fast so lassen: Ein paar mehr Gliederungen um sie für Deine Animation beweglicher zu machen, am Ende noch so Haken, dass sie sich fest halten kann.
Ja dann noch ein Paar Haare mit Farbverlauf (vlt. Braun/Beige) und als GrundTextur @was mit nem dunklen Braunton.

Ansonsten kann ich mich "Weedo" nur anschliessen...Ich denke, wir erwarten bald ein Update ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, also statt 6 Beine sollten es 8 werden, also noch "2 Fangarme"...um es ein wenig realistischer wirken zulassen.

Die Haarfarbe finde ich denoch gelungen, ich lese gerade ein Buch über Evolution und dachte eine Spinne die zeigt das Sie gefährlich ist, wie beispielsweise Bienen und Wespen wäre auch mal schick, deshalb die etwas ungewöhnliche Farbkombination. Im übrigen hab ich das Fell mit einem "Haar-Material" gestaltet und über ein normales Verlaufs-Material gelegt.

Was ist den ein Cartoon - Rendering? das hab ich bei mir noch nicht gefunden!? :confused:

Der Tip mit dem Laub find ich gut, werde ich gleich mal ausprobieren. Danke
 
Zurück