Mein Button inner Filmsequenz tut nich was er soll....


M

MXAssman

#1
Tach Profis,
ich bin noch n ziemlicher Anfänger in Flash und hab n Problem mit meinem Button......(wie soll ich des nu erklären *g*).
Also:
Dieser Button befindet sich in einem Tween, der sich in einer Filmsequenz befindet.
In Flash sieht das so aus:

Szene 1 -> Auswahl -> Tween 2 (hier is der Button) -> Einstellungen für den Button

Wenn man nun auf den Button klickt soll in der Szene 1 auf das Bild 2 gewechselt werden, aber leider wechselt das Bild nur inner Tween Ebene auf Bild 2

Hier könnt ihr ma angucken wie das Aussehen soll:
http://www.mx-world.com/X-Design/D-12Bio.html

Wenn man auf einen Kopf klickt soll halt oben das Bild wechseln und ich würde das gern in der Szene 1 machen.

Bitte helft mir.....DANKE
MX

(Hoffentlich klappt nu ma der Eintrag hier...):mad:
 
G
#2
Wen du aus einem Mc herraus Deine Timline ansprechen willst mußt Du deinem gotoAndPlay oder Stop ein _root. oder _parent vorstezen.

Dazu mußt Du in den Expertmodus Deines AS Editors wechseln un dort gibst Du für den jeweiligen Button eben ein zb

on(release){
_root.gotoAndStop (2);
}

und dann klappt das auch
 
M

MXAssman

#3
Öh, wie bitte ???

Hm, irgendwie bekomm ich des nich hin... ich bekomm immer ne Fehlermeldung.
Also: doppelklick auf den Button und dann ???
Welche Aktionen muss ich auswählen ???
Wäre nett wenn du mir des nochma genauer sagen könntest...
THX
MX
 
G
#4
Hi, Nix doppelklick auf Button

Einfach den Modus wechseln, rechts oben am AS Editor
von Normal auf Expert und dann eben im AS Editor Deinem Button
folgendes zuweisen. Das mußt Du per Hand eingeben.

on(release){
_root.gotoAndStop(2)
}
 

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
#5
(er hat flash4)
bei flash4 kann man nich auf expertmode stellen und die _root-
schreibweise gibts auch noch nich.
in das as-menu kommt man mit rechtermaustaste(auf nen knopf, oder mc) dann properties (das unterste) dann auf den reiter "action" klicken.
wenn du da folgendes eingibts dürfte theoretisch das gleiche bei rauskommen:
On (Release)
Begin Tell Target ("_root")
Go to and Stop (2)
End Tell Target
End On



·kuat·
 
M

MXAssman

#6
ne ne ne

es klappt einfach nicht... vielleicht sollte ich euch ma die fla-Datei schicken und ihr stellt des denn ein......ich schaffs nich *g*
MX
 

Neue Beiträge