Mein Anwendungsrahmen lässt sich nicht verkleinern

Doris Aesch

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem Adobe Photoshop 5 (CS5) für Mac. Ich habe alles nach einem Lehrprogramm installiert und eingerichtet. Nun habe ich aber ein Problem welches ich nicht in den Griff kriege. :(

Laut Buch (Markus Wäger, Schritt für Schritt zum perfekten Bild, Galileo Design) kann ich auch beim Mac den Anwendungsrahmen und die Anwendungsleiste aktivieren.
Das geht auch, aber dann ist dieser zu gross. An der Seite kann ich ihn wohl verkleinern, aber in der Höhe nicht. Die Fusszeile mit der %Angabe meines Fotos ist nicht ersichtlich, und ich kann keinen unteren Rand zum zusammenschieben greifen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schön und einen schönen Nachmittag

LG Doris Aeschbacher
 
Hallo,
erst mal eine kleine Korrektur ;), Photoshop CS5 hat die Versionsnummer 12 und nicht 5.
Hast du eventuell einen externen Monitor angeschlossen welcher nicht richtig eingestellt ist, oder vielleicht hast du ja das systeminterne Zooming der Oberfläche (Systemsteuerung>Bedienungshilfe) eingestellt. aber eigentlich sollte beim Zooming sich die Position der darstellbaren Fläche ändern wenn du in einen Bereich kommst der durch die Vergrößerung nicht angezeigt wird.
Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Viele Grüße,
Jan

PS: Hier noch ein Tutorial zu dieser Funktion: http://www.video2brain.com/de/videos-22448.htm
 
Hallo Jan

Danke für den Hinweis mit der Version 12, statt 5. Hab mich von "CS5" verführen lassen...

Dein Hinweis hat leider nicht geholfen. Hab das mit der Systemsteuerung>Bedienungshilfe versucht, hat nichts gebracht. Auch habe ich keinen externen Bildschirm, und bei allen anderen Programmen funktioniert es einwandfrei.

Ich schau mir jetzt gleich noch das Tutorial an, ev. hilft das ja weiter.
Herzlichen Dank
LG
 
... und dann bleibt noch die Frage nach der Auflösung deines Bildschirms. Wieviel Pixelchen stellt der denn überhaupt dar?

Gruß
Martin
 
...das Tutorial hat mir nicht weiterhelfen können.

Die Auflösung meines Bildschirms ist 1280 x 1024 Pixel mit 75 Herz. Sollte also auch kein Grund sein, dass es nicht funktioniert.

Gespannt warte ich auf weitere Tipps und Hilfen.
Danke und schönen Abend.
LG
Doris
 
Könntest du netterweise einen Screenshot posten,
wo man sehen kann, wie der Screen bei dir aussieht?

Gruß
Martin
 
Schon geschehen.

Am untern linken Rand sollte nun die %Grösse des Bildes stehen, und veränderbar sein.
Auch sollte dort eine kleine Registerkarte mit MiniBrigde zu sehen sein. Aber der Anwendungsrahmen ist zu hoch, leider...

Danke für die Mühe die Du Dir machst Martin... :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-10 um 20.12.39.png
    Bildschirmfoto 2011-10-10 um 20.12.39.png
    599 KB · Aufrufe: 66
Juhuu :)
Danke für den neuen Screenie.
Klick mal auf das grüne Bällchen oben links, vielleicht sorgt das ja schon für ein Grinsen in deinem Gesicht. :)

Gruß
Martin
 
:D;-):D

Eigentlich war es so einfach :rolleyes:

Gaaanz herzlichen Dank für Deine Geduld und Deine grosse Hilfe. Endlich kann ich wieder vernünftig arbeiten.

Liebe Grüsse
Doris
 

Neue Beiträge

Zurück