Mehrwertsteuer berechnen

behles

Grünschnabel
Hallo,

ich will gerne Ein Programm zur Mehrwertsteuerberechnung schreiben. Folgende Komponenten sollen enthalten sein: Labels, Edits, Button ComboBox
Ein Edit Fenster für den Betrag, dann das Edit Fenster für das Ergebnis, und der Berechnen Button auf dem man Klickt um das Ergebnis im Ergebnis Edit angezeigt zu bekommen.
Die Mehrwertsteuer als 7 und 16 Prozent sollen in der ComboBox dargestellt werden.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Oiver
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Nö!

Ich bin gerne bereit, dir bei deinem Problem zu helfen, aber das ist hier keine Fabrikation für Quelltext.
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Code:
Edit2.Text := FloattoStr(strtofloat(Edit1.text)+(strtoint(Edit1.Text)*StrtoInt(ComboBox1.Items[ComboBox1.ItemsSelected]))

Das zusammenklicken deiner Oberfläche solltest du mit ein bisschen Glück selbst hinbekommen.