Mehrere XMLFILES laden

Danke für die vielen Informationen werde mir das ganze mal bei einem anderen projekt ansehen...

Nochmals vielen dank für alles
 
So jetzt dreh ich dann schön langsam mal durch ! Habe gedacht ich hätte das verstanden aber anscheinend war das nur ein Glückstreffer, habe ein ähnliches flas erstellt diesmal wird ein text per xml geladen und dann wie bei einer schreibmaschine ausgegeben :
PHP:
var xmli = new XML();
xmli.ignoreWhite = true;

xmli.onLoad = function(status) {
     if (status && this.loaded) {
			anzahl = xmli.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus!
			anz = []; //neues array
			anz_link=[];
			btn_link._visible=false;
			for (var i=0; i<anzahl; i++) {
				anz[i] = xmli.firstChild.childNodes[i].attributes.anzeige;//auslesen
				anz_link[i] = xmli.firstChild.childNodes[i].attributes.link;//auslesen
			}
	var text1="";
	for (var i=0; i<anzahl; i++) {//wieder alle elemente durch gehen
		text1 += anz[i];
	}
	
	write(text1);
	
	}
}

xmli.load(xmlFile);
//xmli.load("typwriter.xml"); 



btn_link.onRelease = function ()
{
    getURL(anz_link[0], "_self");

};


function write(pVal){
    var pTarget:MovieClip;
    pTarget=this["text"];//Zieltextfeld;
	pLink=this["link1"];
    pTarget.text="";
	var read="...lesen sie mehr";
    var len=pVal.length;
	var lenRead=read.length;
    var i=0;
	var j=0;
	var bolRead=false;
    var wTime = setInterval(function() {
            if(i<len){
                pTarget.text=pTarget.text.split("_").join("");
                pTarget.text+=pVal.substr(i,1)+"_";
                i++;
				bolRead=true;
                setLine=true;
				
            }else if(bolRead && j<lenRead){
				btn_link._visible=true;
				pLink.text=pLink.text.split("_").join("");
				pLink.text+=read.substr(j,1)+"_";
				j++;
			}else{
                clearInterval(wTime);
            }
    }, 50);
	
}

und hier die einbindung des flashs und es t einfach nicht:

HTML:
<script language="javascript">
	if (AC_FL_RunContent == 0) {
		alert("Diese Seite erfordert die Datei \"AC_RunActiveContent.js\". Führen Sie in Flash im Menü \"Befehle\" den Befehl \"Aktualisierung für aktiven Inhalt anwenden\" aus, um \"AC_RunActiveContent.js\" in den HTML-Ausgabeordner zu kopieren.");
	} else {
		AC_FL_RunContent(
			'codebase', 'http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0',
			'width', '567',
			'height', '427',
			'src', '{$htmlurl_shop}flash/typewriter',
			'quality', 'high',
			'pluginspage', 'http://www.macromedia.com/go/getflashplayer',
			'align', 'middle',
			'play', 'true',
			'loop', 'true',
			'scale', 'showall',
			'wmode', 'window',
			'devicefont', 'false',
			'id', 'typewriter',
			'name', 'typewriter',
			'menu', 'true',
			'flashvars', 'xmlFile={$htmlurl_shop}flash/typwriter.xml',		
			'allowScriptAccess','sameDomain',
			'movie', '{$htmlurl_shop}flash/typewriter?mainID=4&subID=&reloadID=0',
			'salign', ''
			); //end AC code

	}


</script>
<noscript>
	<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="567" height="427" id="typewriter" align="middle">
	<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
	<param name="allowFullScreen" value="false" />
	<param name="movie" value="{$htmlurl_shop}flash/typewriter.swf" />
	<param name="quality" value="high" />
	<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
	<param name="FlashVars" value="xmlFile={$htmlurl_shop}flash/typwriter.xml" />
	<embed src="{$htmlurl_shop}flash/typewriter.swf" flashvars="xmlFile={$htmlurl_shop}flash/test.xml" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="567" height="427" name="typewriter" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
	</object>
</noscript>

sieht hier jemand von euch einen fehler !?
 
Hi,

und hier die einbindung des flashs und es t einfach nicht:
Was funktioniert denn nicht? Das Parsen der XML-Datei oder Dein Typewriter-Effekt?

Poste bitte die beteiligten Dateien (html-Quelle, JS-Datei, .fla-Quelldatei und die XML-Datei), dann kann ich mir das Ding mal ansehen.

Gruß
.
 
das laden der xml datei funktioniert nicht !

wenn ich den pfad absolut angebe sprich im as file typwriter.xml lade funktionierts aber sobal ich das ding über flashvars laden will wills nicht funktionieren !

also die fla und html einbindung habe ich ja schon gepostet das js is nur dazu dar im ie den rand um ein flas zu killen...

tja und xml wär dann das hier

HTML:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<typwriter>
	<feld link="http://www.orf.at" anzeige="Lorem ipsum insolens instructior mediocritatem at sed, pro error salutatus ex, ei decore epicurei senserit his. Idque impetus ornatus per ad. Eam ad amet doctus, suavitate gubergren ei vim. Vel quot civibus salutandi ad, ex salutatus molestiae nec. Magna percipit pro at, graeco fuisset pertinacia pro no."/>
</typwriter>

danke schon mal im voraus
 
Hi,

möglicherweise funktioniert die Übertragung von {$htmlurl_shop} in Deinem Template-System nicht?

Probier mal, JavaScript zu deaktivieren, und setze statt der Variable $htmlurl_shop den Pfad manuell - klappt es dann?

Das einzige, was ich mir ohne Einsicht in die .fla noch vorstellen könnte, wäre dass Du den AS-Code nicht auf der Hauptzeitleiste notiert hast: In dem Fall müsstest Du die XML-Datei mit xmli.load(_root.xmlFile); laden.

Gruß
.
 
Danke Danke Danke...

ohh man wie blöd kann man eigentlich sein das ich da nen halben tag suche und dann liegts daran das ich so ein blödes _root vergesse...
aslo wie gesagt lag daran das das script in einem mc liegt...

herzlichen dank dafür
 
noch eine kleine zusatzfrage .. hat ausnamsweise nix mit xml einbinden zu tun ;)

habe einen text per xml in ein dynamisches textfeld geladen welches in einem mc liegt...

dieser mx wird ein und ausgefadet aber kommischerweise wird der text der ja im mc liegt nicht mitgefadet !?

an was kann das liegen ?
 
Hi,

Transformationenen (und dazu gehört auch Alpha-Fading) werden nur in Textfeldern mit eingebetteten Schriften durchgeführt.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück