Mehrere XML-Dateien importieren

merTii

Mitglied
Guten Morgen alle miteinander,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen Ordner mit ca. 100 XML-Dateien, die ich in Excel importieren möchte. Die XML-Dateien haben die Selbe Struktur:

Code:
bsp> 
  <name>Muster</name> 
  <script /> 
  <notes>Musternote</notes> 
  <first_inspector>Musterinspector</first_inspector> 
  <second_inspectors > Mustersecondinspector</second_inspectors > 
  <alert_type>Mustertype</alert_type> 
  <business_unit>Musterunit</business_unit> 
</bsp>


Von dieser Struktur gibt es jetzt ca. 100 weitere, seperate XML-Dateien.

Ich habe eigentlich auch einen ungefähren Ansatz. Und zwar benötige ich einen Makro, in dem der Pfad zum Ordner angegeben wird und dann benötige ich eine Art DO/WHILE-Schleife, der jede XML-Datei in dem Ordner importiert (*.xml).

Ich hab zwar Ahnung von JAVA und daher auch der Ansatz, aber mit VBA habe ich leider noch sehr wenig Erfahrung. Über Hilfe wäre ich seeeeehr erfreut ^^

mfg
merTii
 
Hallo,

ich bin ein total Anfänger bei Datenbanken und habe das gleiche Problem wie MerTli, außer dass ich eher 30000 als 100 XML Dateien in eine Excel Datei importieren möchte, die alle die gleiche Struktur haben. Den Ansatz in der Referenz verstehe ich nicht, leider. Zudem arbeite ich mit Mac (Excel 2011).
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank!!

Viele Grüße,

carlafarfalla
 
Zurück