Mehrere Texte Aus Txt Laden ?

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Also ich will das wenn man auf button1 KLICKT ( 2button sind vorhanden )das der MC halt zu bild 12 spring (das ist kein Problem) und in diesem bild sind ein par text felder (zB: Name : [xxxxxxxx], Alter: [xx], [] = das textfeld ) und ich will das diese Textfelder aus einer TXT ausgelesen werden, und zwar alle aus einer, NAME und ALTER und ....
So jetzt kommst noch dicker wenn man auf button2 klickt soll er die gleichen daten (NAME und ALTER und ...) aus einer anderen TXT auslesen!

Und nochwas kann man einen leeren button machen wo der text der auf dem button steht aus einer TXT gelesen wird !

Ich denke ich verlange da viel zu viel aber ich weis das das so ähnlich geht :)

Danke im vorraus !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir ne 1.txt die in etwa so aussieht:

&name=hans &alter=21

dann bau dir ne 2.txt die so aussieht:

&name=fred &alter=4

wenn deine textfelder in szene1 (also der hauptzeitleiste liegen) dann kannst sie genauso benennen wie die variabeln in der textdatei. also "name" und "alter". dann sagst du knopf 1 einfach:
on release {
loadvariables("1.txt", 0);
}

knopf 2 dann halt das ganze mit 2.txt.

angenommen dein textfelder liegen nicht in der hauptzeitleiste (wovon ich mal ausgehe) sondern in einem movieclip, dann geht das so:

angenommen die filmsequenz (=movieclip) in der die textfelder sind heißt "mc". und der mc liegt in szene1.
und in dem mc gibt es ein textfeld namens "mcname" und eins namens "mcalter".

dann sagt knopf1:
on release {
loadvariables("1.txt", 0);
_root.mc.mcname=name;
_root.mc.mcalter=alter;
}


.
müsste so eigentlich klappen. kann sein das flash nich direkt nach dem variabeln-laden mit den werten rumhantieren kann. dann versuch das mal:

bau dir nen mc und nenn ihn "txtloader" mit folgenden frameactions:
frame1: stop;
frame5: _root.mc.mcname=_root.name; _root.mc.mcalter=_root.alter;

on release {
loadvariables("1.txt", 0);
_root.txtloader.gotoandplay(2}

}

_____________________________________________

egal, ist jetzt super konfus & unelegant die lösung aber ich hab gerade nich wirklich viel zeit.
musst eigentlich nur darauf achten das die txt-datei so aussehen sollte wie oben und das die variabeln nur da vorhanden sind wo du sie lädst.
sprich wenn du im movieclip a dein loadvariables hast und in movieclip b deine textfelder dann musst du "von hand" deinen textfeldern in b sagen das sie sich die werte aus a lesen sollen.
( _root.b.alter=_root.a.alter )
 

Neue Beiträge

Zurück