Mehrere Tabellen eines DataSet in einem DataGridView

schebi

Mitglied
Hallo liebe "Tutorials" - Nutzer,
ich habe eine eigenes C# Projekt angefangen um mir die Programmiersprache bei zu bringen.
Nun bin eigentlich schon recht weit gekommen und stosse auf eine Frage wo ich nichtw eiter komme.
Wie kann ich aus einem DataSet mehrer Tabellen in einem DataGridView anzeigen?
Ich habe eine DataSet welches meine Daten enthält. Dies wird einfach als XML gespeichert und soll so eine DB ersetzen.

hier mein DataSet:
Dataset1.jpg

Nun möchte ich in einem DataGridView alle Felder einer Tabelle anzeigen und für die Felder die nur eine Referenz darstellen (ID einer anderen Tabelle) die entsprechenden Bezeichnungen mit ausweisen. Zum Beispiel von Kunde die Bezeichnung!

So sieht das DataGridView jetzt aus und ich möchte für die ID (Kunden, Projekt, Aufgaben) die Bezeichnungen sehen:
DataGridView.jpg

Wie kann ich dies realisieren?
Danke für eure Hilfe!
Jan
 

Neue Beiträge

Zurück