Mehrere Quark Xpress Dateien zu einer zusammenfügen

Mil

Mitglied
hallo!

ich habe mehrere quark xpress dateien und möchte nun diese seiten gerne in einer datei zusammenfügen. leider finde ich keine import möglichkeit. gibt es diese denn überhaupt? oder auf welchen weg kann ich diese dateien zu einer zusammenfügen?

danke!

lg Mil
 
So schwer ist das nicht. Voraussetzung sind allerdings: 1. Identische Seitengrößen (du kannst also ein A5-Dokument nicht in ein A4-Dokument einfügen), es ei denn, du hast Quark XPress 6.0.
2. Die S&B-Einstellungen sollten übereinstimmen, sonst gibt es Probleme (neue Zeilenumbrüche). Gehen tut es aber hier auch.
Folgendes musst du tun: Öffne eines der Dokumente. Als Ansicht wählst du «Miniaturen». Öffne das zweite (bis n-te) Dokument. Auch hier Ansicht «Miniaturen». Jetzt beide Dokumente auf dem Monitor nebeneinander sichtbar machen. Fasse jetzt die Seiten an, die du bewegen möchtest und ziehe sie mit der Maus in dein Zieldokument. Das war's.
Aber Achtung: Jede Doppelseite musst du auf die Anordnung der Elemente hin überprüfen (stehen Bilder, Flächen, Texte vorn oder hinten und werden verdeckt?)
Viel Glück.
 
Hi!

Da ich ein ähnliches Interesse und Problem habe, wie der Fragesteller dieses Threads und daher keinen neuen Thread eröffnen will, klinke ich mich hier mal mit ein:

> Jetzt beide Dokumente auf dem Monitor nebeneinander sichtbar machen. Fasse jetzt die Seiten an, die du bewegen möchtest und ziehe sie mit der Maus in dein Zieldokument. Das war's.

Genau das funktioniert bei mir nicht: keine einzige Seite des Originaldokuments erscheint in irgendeiner Form in dem daneben erscheinenden Dokument.

Die Bedingungen unter 1. und 2. habe ich soweit überprüft. (Ich benutze übrigens QuarkXPress Passport 6.0)

Bislang habe ich die Seiten immer sehr umständlich, mit diversen Zwischenschritten verbunden, zusammen gefügt und wäre daher hocherfreut, wenn sich das ganze auf "wenige Mausklicks" verringern lassen würde.

Für jede Hilfestellung schon mal ein dickes Dankschön von mir im Voraus.


Freundliche Grüße
Steven
 
auch wenn vieles in x-press nicht funktioniert - DAS muesste funktionieren...

probiers erst mal nur mit einer seite. beide dokumente muessen auf ansicht>miniaturen (umschalt+f6) gestellt sein. wenn du die seite zwischen zwei andere stellst schaltet der cursor auf einen "einfuegepfeil um", oder er wird "magnetisch" - nur dann gelingt das einfuegen.

mfg,
wiso
 
Hallo wiso,

> wenn du die seite zwischen zwei andere stellst schaltet der cursor auf einen "einfuegepfeil um", oder er wird "magnetisch"

Aha, auf den Cursor hatte ich bislang überhaupt nicht geachtet.
Super, jetzt funktionierts.


Besten Dank und mit den besten Grüßen
Steven
 

Neue Beiträge

Zurück