Mehrere PSDs --> PDF

fwin

Grünschnabel
Hallo Leute

ich hab ein dringendes Problem.

Ich habe 64 Photoshop-Dokumente (Version 6). Die will ich in ein (einziges, aber zunächstmal überhaupt) PDF konvertieren; wenn geht automatisiert.
Ich habe Adobe Acrobat Prof. 6.0 .... das Problem ist, dass die PSD-Dateien teils sehr groß sind (um die 30MB) .. bei einer Batchkonvertierung muss ich andauernd auf Enter klicken bzw. irgendwelche Einstellungen machen .... hat jemand eine Idee? Ist wirklich dringend! Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Okay, dann geb ich mir mal selbst die Antwort -

ab Photoshop CS scheint es eine zusätzliche Funktion, die eben genau das erfüllt.

Mit PS 6 habe ich es nicht hinbekommen. Einzige Möglichkeit, die mir zsuagte: Das Konvertieren der PSDs ind JPGs (z.B. mit Irfanview), und von da aus über eine Aktion alle umwandeln. Das ist aber für eine Drucksache nicht hochwertig genug - Nervig!
 
Hallo fwin.

im Acrobat 8 Prof. kannst du aus mehreren Einzeldateien ein PDF generieren, bei vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Vielleicht geht das beim 6er Acrobat ja auch schon (ich weiß es nicht mehr..)

Automatisieren kannst du, indem du zB einen Hotfolder-Workflow einrichtest. Was im ersten Ordner landet, wird automatisch von Photoshop gegriffen und landet im nächsten Ordner, dort greift es der Acrobat etc..

Grüße
 
Zurück