Mehrere Powerpoint Präsentationen gleichzeitig vorführen

plonk

Mitglied
Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei die technische Ausstattung eines Messestandes zu planen. Auf diesem Messestand sollen auf zwei Displays jeweils eine selbstlaufende Powerpoint-Präsentation in einer Endlosschleife zu sehen sein.

Da die Rechner bei uns in der Firma knapp sind habe ich nun folgendes vor:
Ich möchte die beiden Display an *einen* Rechner mit einer Dualhead-Grafikkarte (Radeon X1300, sollte aber nichts zur Sache tun) anschließen und auf diesem Rechner die beiden Präsentationen gleichzeitig laufen lassen, auf die beiden Displays verteilt.

Jetzt das Problem:
Ich kann zwar beide Präsentationen starten, allerdings läuft immer nur die Präsentation, die sich "im Vordergrund" befindet, wie es im Windowsjargon so schön heißt.
D.h. wenn ich mit dem Mauscursor in eine der beiden Präsentationen klicke läuft diese weiter während die andere sofort stehen bleibt.

Weiß zufällig jemand wie ich es bewertstelligt kriege, dass beide Präsentationen gleichzeitig laufen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke im Vorraus
*plonk*
 
Also, da bin ich skeptisch, dass das überhaupt klappen kann, da sich eben immer nur ein Dokument im Vordergrund befindet. In den uralten Windows-Versionen konnte man unter den Systemeinstellungen noch mal an der Zeitscheibe drehen, aber soweit ich weiß, gibt es dass nicht mehr.
 
Hallo,
ich habe eine NVIDIA Grafikkarte. Da gibt es so einen Desktopmanager...Mitdem kann man einzelne Fenster auf eine andere Anzeige verschieben. Ich denke so etwas gibt es für ATI Grafikkarten auch.

Aber: eigentlich kannst du auch 2 Präsentationen auf einem Bildschirm anzeigen (bei MS-Office 2003):
BILDSCHIRMPRÄSENTATION>>Bildschirmpräsentation einrichten
Dort musst du dann bei "Art der Präsentation" "Ansicht durch ein Individum(Fenster)" einstellen.

Ich hoffe das hilft...

MFG
chakka1992
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregungen, Jungs, hab's jetzt aber schon selbst hinbekommen.
Mit Powershow geht das ohne Probleme (sehr nützliche Erweiterung für Powerpoint, wirklich zu empfehlen).

Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück