mehrere pdf Dateien miteinander verbinden

lmarin

Mitglied
Hallo,

Habe diesen Thread bereit im Java Forum eröffnet, aber vielleicht kann man mir ja hier auch helfen. Ansonsten kann der Admin diesen Thread löschen.

Ich möchte für einen Webauftritt mehrere pdf-Dateien miteinander verbinden. Dazu soll der User sich die jeweiligen Dateien aussuchen und diese werden dann miteinander verbunden und dem User zum Download angeboten.

Ist dies mit Java in irgendeiner Art und Weise möglich und wenn ja, wo kann ich dazu Quellen etc. finden? Bei dem Webauftritt handelt es sich um eine ColdFusion Applikation, so dass man dort ein Java Programm als cfx Tag laufen lassen könnte. Wenn Euch auch andere Lösungen bekannt sein sollten, wäre ich auch dort für einen Tip dankbar.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Latex

Bei Webanwendungen, in denen man dem Nutzer spaeter ein pdf generieren will eignet sich auch latex immer sehr gut!
 
Vielen Dank für die tollen Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen, auch wenn ich mir jetzt selbst etwas zusammengebastelt haben.

Schönes Wochenende also
 

Neue Beiträge

Zurück